Metallica gehen im Frühjahr 2014 ins Studio

von
teilen
mailen
teilen


Wie Blabbermouth berichtet, gehen Metallica im Frühjahr 2014 ins Studio, um mit der Arbeit am inzwischen zehnten Studio-Album zu beginnen.

Im Anschluss geht es auf große Europa-Tournee, wo die Fans die Möglichkeit haben, 17 der 18 Songs des jeweiligen Sets via Fan-Voting mitzubestimmen. Zur Auswahl stehen dafür über 140 Metallica-Songs.

Metallica spielen 2014 unter anderem bei Rock am Ring/Rock im Park und beim Sonisphere Festival in Hamburg.

Unten im Video seht ihr Metallica beim Aufbau, Soundcheck und während des Auftritts am Südpol.

Metallica bieten unterdessen den Live-Mitschnitt des Antarktik-Konzerts von Anfang Dezember auf ihrer Website unter dem Namen FREEZE ‚EM ALL an.

Das Publikum auf der argentinischen Forschungsstation am Südpol konnte den Auftritt live per Kopfhörer miterleben. Mit dem Konzert haben Metallica den Rekord aufgestellt, die einzige Band zu sein, die auf allen sieben Kontinenten der Erde gespielt hat – und das sogar innerhalb eines Jahres.

Metallica am Südpol:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Shinedown: Release-Zeitfenster für neues Album steht fest

Das siebte Studioalbum PLANET ZERO liegt inzwischen drei Jahre zurück, doch die Jungs von Shinedown waren seither keineswegs untätig. Erst vor wenigen Monaten verriet Schlagzeuger Barry Kerch im Gespräch mit Meltdown, dass die sich Band mitten in der Albumproduktion befindet. Mit ‘Three Six Five’ und ‘Dance, Kid, Dance’ wurden Ende Januar gleich zwei neue Songs veröffentlicht, die selbstverständlich auf der kommenden Platte zu finden sind. Im Interview mit dem Radiosender 106.9 K-HITS gibt Sänger Brent Smith an: „Wir wollten diese beiden Songs herausbringen, weil das in gewisser Weise eine Art Startrampe für das ist, was wir als nächstes tun werden.“…
Weiterlesen
Zur Startseite