Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica geben erste Single in Video-Game raus

von
teilen
mailen
teilen

Ihr neues Album ist mehr, als nur heiß ersehnt. Doch jetzt macht die News die Runde, dass Metallica ihre erste Single vom noch unbetitelten Album wohl über das Video-Spiel Rock Band rausbringen werden.

Viele Fans werden den Songs also als erstes hören, während sie vor dem Fernseher sitzen und auf der Konsolen-Bedienung rumdrücken. Radio und Fernsehen sind da erstmal außen vor.

So weit, die News.

Doch was haltet ihr als treue Fans davon? Wirft die Entscheidung der größten Metal-Band nicht eine Menge Fragen auf:

• Was machen Fans, die die entsprechende Konsole nicht besitzen?
• Was machen Fans, die sich das Spiel nicht kaufen wollen?
• Wenn Fans sich das Spiel nur kaufen, um sofort die neue Metallica-Single zu hören: Kostet der Song dann so viel wie das Spiel?
• Dürfen Metallica sich nach dieser Entscheidung beschweren, wenn Fans sich das Spiel nicht kaufen, sondern den Song downloaden?

Oder ist es vielleicht genau anders herum:

• Gehen Metallica innovative neue Wege, um ihre Songs zu promoten?
• Sind ohnehin die meisten Käufer von Rock Band Metaller, so dass sie sich über die exklusive Dreingabe der Metallica-Single nur noch mehr freuen?

Was denkt ihr zu dem Thema? Sagt es uns über die Kommentarfunktion, denn wenn jemand das Recht hat, seine Meinung über Metallica zu äußern, dann seid ihr das – die Fans!

Weitere Artikel und Hintergründe:
+ Metallica-Songs auf Video-Spiel
+ Neues Buch über Metallica fertig
+ Metallicas ‚Enter Sandman‘ im Techno-Remix
+ Metallica geben Update auf neues Album

teilen
mailen
teilen
Jay Weinberg teilt kryptische Nachricht

Am 10. November lud Jay Weinberg ein Foto auf seinem Instagram-Kanal hoch. In der Bildunterschrift setzt er sich mit der astrologischen Bedeutung eines Datums auseinander. Die kryptische Botschaft dahinter könnte als Ankündigung kommender Projekte verstanden werden. Das Bild, das Weinberg ebenfalls zu seinem Profilbild gemacht hat, ist ein Porträtfoto in schwarz-weiß. Es zeigt den Schlagzeuger bis zu den Schultern. Darauf blickt er ernst in die Kamera. Verfechter von Astrologie? Unter dem Bild schrieb Weinberg: „Ich muss zugeben, dass ich mich noch nicht häufig mit Astrologie auseinandergesetzt habe. Aber vor Kurzem hat mich ein Freund und Kollege, mit dem ich zusammenarbeite,…
Weiterlesen
Zur Startseite