Metallica fragen sich nicht, was ihre Fans wollen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

S&M, LULU, SOME KIND OF MONSTER – mit einigen ihrer Projekte sind Metallica bei ihren Fans nicht nur auf Begeisterung gestoßen. Wie Blabbermouth berichtet, verriet Lars Ulrich jedoch nun, dass die Erwartungen der Fans bei Entscheidungen innerhalb der Band nicht beachtet werden:

„Absolute spielen innerhalb unserer Karriere immer weniger eine Rolle. In dem Moment, in dem wir uns fragen, was die Fans wollen, stoppen wir uns, denn das ist ein hoffnungsloser Fall. Wenn man 20 Metallica-Fans an einen Tisch setzt, werden sie dir 20 verschiedene Dinge erzählen. Wir kehren die Konversation nach innen: Womit fühlen wir uns wohl? Können wir dahinter stehen? Es geht nicht um sell-out, sondern darum, ob wir unsere Seelen verkaufen. Wenn man nachts im Bett liegt, fragt man sich ‚Fühle ich mich gut mit den Entscheidungen, die ich getroffen habe?'“

Metallica arbeiten gerade an einem neuen Album, das 2015 erscheinen soll.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Trujillo erinnert sich an 1-Million-$-Offerte

Robert Trujillo stieg 2003 nach der wahrscheinlich schwierigsten Phase der Band -- inklusive dem Abgang von Jason Newsted und dem ersten Entzug von James Hetfield -- bei Metallica ein. Als Belohnung zahlten die "Four Horsemen" ihrem Neuling die stattliche Summe von einer Million Dollar. Im Interview beim ‘Soundings’-Podcast von The Surfer's Journal rekapituliert der Musiker diesen Moment. Mit dem Kopf woanders "Das war seltsam und surreal", erzählt der Metallica-Tieftöner. "Ich schätze, ich konnte es nicht glauben. Es erschien mir nicht real. Es ist lustig, denn ist zwar da, aber irgendwo auch nicht. Jeder sagt: 'Wow, Mann!' Doch nach Steuern war…
Weiterlesen
Zur Startseite