Metallica erobern die Charts

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Eine Woche noch, dann erscheint endlich HARDWIRED…TO SELF-DESTRUCT, der lang ersehnte Nachfolger zum 2008 veröffentlichten DEATH MAGNETIC. Metallica haben als Vorgeschmack bisher drei Songs aus dem kommenden Doppel-Album veröffentlicht und sie alle haben es in die US-Charts geschafft.

Drei Mal in den Rock-Charts

Bei den drei Songs handelt es sich um ‘Hardwired‘, ‘Moth Into Flame‘ und ‘Atlas, Rise!‘, die sich zusammen in den US-Charts behaupten konnten:

‘Atlas, Rise!‘ wurde am 31. Oktober 2016 veröffentlicht und hat es in den „Billboard Mainstream Rock Songs“-Charts auf den 22. Platz geschafft, dicht gefolgt von ‘Hardwired‘ auf Platz 23. ‘Moth Into Flame‘ konnte gar den sechsten Platz erklimmen. Laut Billboard ist es das erste Mal seit vielen Jahren, dass sich eine Band mit gleich drei Songs in diesen Charts aufstellen konnte. Die Band, die das zuvor geschafft hat ist… Trommelwirbel… Metallica! 2008 waren James Hetfield & Co. nämlich mit ‘The Day That Never Comes‘ (Platz 1), ‘Cyanide‘ (Platz 35) und ‘My Apocalypse‘ (Platz 40) ebenfalls in den US-Charts vertreten.

Robert Trujillo erzählte im Gespräch mit WAAF:

Immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen, hoffen wir, dass die Leute mögen, was wir kreativ erschaffen haben. Wir fühlen uns immer gut, wenn den Leute unsere Sachen gefallen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

https://www.youtube.com/watch?v=1iprubvCfdM

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

So klingt das neue Album

In einem ausführlichen Sonderbericht erzählen wir euch, wie sich jeder Song anhört und worauf ihr euch schon mal freuen dürft, wenn HARDWIRED…TO SELF-DESTRUCT am 18. November 2016 endlich in den Läden steht:

So klingt das neue Metallica-Album HARDWIRED…TO SELF-DESTRUCT!

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Zakk Wylde: Pantera ist für ihn wie Familie

In einem Interview mit der US-Radiostation 107.7 The Bone sprach Zakk Wylde über seine aktuellen Tourneeaktivitäten mit der reformierten Version von Pantera. In dem aktuellen – und vom Nachlass Darrells und Abbotts abgesegneten – Line-up scheint es ihm zufolge ziemlich harmonisch herzugehen. Pantera ist für Zakk Wylde unkompliziert Auf die Frage, wie die Celebration-Tour von Pantera in den nächsten Jahren weitergehen könnte und ob es möglicherweise, wie oft gemunkelt, ein Live-Album oder neue Musik geben werde, erklärt Zakk: „Nun, das liegt ganz bei Philip und Rex. Es ist ziemlich unkompliziert. Wenn Rex sagt: ‚Hey, Jungs, lasst uns das hier ins…
Weiterlesen
Zur Startseite