Metallica-Drummer Lars Ulrich: „Metal ist wie Herpes“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Lars Ulrich freute sich über die Frage, was Heavy Metal eigentlich so toll mache. Metal sei wieder groß und lebendig meint er – es sei schlicht unglaublich, was weltweit in Sachen Metal grad passiere. Sei es in Skandinavien, in Ost-Europa oder sonstwo auf der Welt.

Außerdem sei Metal immer die Musik der Außenseiter gewesen, nie modisch oder chick. „Metal ist zeitlos, weil es außerhalb der Mode ist. Außerhalb der In- und Out-Wellen, vor allem wenn es um die Massenmedien geht. Er ist das hässliche Stiefkind, das Eklige, das stinkende Metal-Kind oder so was in der Art. Er ist wie Herpes: du wirst ihn einfach nicht los.“

Na wenn das so ist…

teilen
twittern
mailen
teilen
Tesla veröffentlichen EP in limitierter Auflage

Noch vor ein paar Wochen erklärte Tesla-Sänger Jeff Keith, dass die Band keine Langspieler mehr veröffentlichen wolle, da dies „zu viel Zeit in Anspruch nimmt.“ Vielmehr wolle man die „Zeit und Energie nutzen, um live zu spielen.“ Nun war Bassist Brian Wheat mal wieder zu Gast bei ‘Trunk Nation With Eddie Trunk’ und hatte eine Ankündigung in petto. Auf die Pläne für die kommenden Wochen angesprochen, antwortete Wheat: „Na ja, nächsten Monat spielen wir noch ein paar Shows, und am 29. November veröffentlichen wir eine limitierte EP. ALL ABOUT LOVE wird auch einen brandneuen Titel enthalten, den wir schon ein…
Weiterlesen
Zur Startseite