Metallica-Drummer Lars Ulrich hält Heavy Metal für so lebendig wie lange nicht mehr

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metaller haben sich wahnsinnig aufgeregt, als ausgerechnet aus dem Metallica-Camp der Metal für tot erklärt wurde – von Schlagzeuger Lars Ulrich, der damals seine große Verehrung von Oasis offen auslebte.

Jetzt klingt der Schlagzeuger schon ganz anders: „Metal ist verdammt lebendig. Es geht ihm besser als die letzten Jahre. Es wirkt, als ob der 70er und 80er Metal immer noch geliebt wird. Viele Vierzehnjährige stehen jetzt auf Deep Purple, Iron Maiden und Judas Priest, und nicht mehr auf Alternative, Grunge oder Rap Rock. Mit der Zeit glaubt man nicht mehr an Kreisläufe, aber es kommt wieder. Es ist unglaublich.“

Lars wurde aber auch zum Record Store Day und den kommenden Metallica-Alben befragt und erklärte, dass man nach dem kommenden Album alle Verträge erfüllt habe und bereit sei, auch die Möglichkeiten des Internets voll auszuschöpfen.

Sollte bis dahin der letzte Plattenladen in Amerika geschlossen worden sein, hat er auch schon einen letzten Wunsch dafür: „Ich werde versuchen, hinzukommen und ‘Fade To Black’ zu spielen. Aber soweit wird es nicht kommen. CDs werden trotz iTunes bleiben. So wie Platten trotz CDs geblieben sind.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Studie: Metaller sind eher schlechte Autofahrer

In einer neuen Studie hat man untersucht, welche Musikrichtungen mit schlechtem Fahrverhalten in Zusammenhang stehen. Demnach hupen Fahrer, die während der Fahrt Heavy Metal hören, eher andere Verkehrsteilnehmer an, fahren eher über rote Ampeln, werden eher wegen Trunkenheit am Steuer belangt und sind eher an schweren Unfällen beteiligt. Aggressives Fahren Umgesetzt hat die Studie das Handelsunternehmen Extreme Terrain Off-Road Outfitters, welches Teile und Zubehör für Geländewagen vertreibt. Das mag auf den ersten Blick nicht die seriöseste Quelle darstellen, aber immerhin hat die Firma 1.000 US-amerikanische Autofahrer für ihre Evaluation befragt. Interessant ist unter anderem, dass obwohl Metal-Hörer am wahrscheinlichsten schlecht…
Weiterlesen
Zur Startseite