Metallica: die älteste Demo-Aufnahme ever ist aufgetaucht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Fans erinnern sich aus diversen historischen Abrissen: Metallica bestanden mal aus

Dave Mustaine (Gitarre)
Ron McGovney (Bass)
Lars Ulrich (Schlagzeug)
James Hetfield (Gesang)

In genau dieser Aufstellung soll auch die jetzt aufgetauchte Aufnahme von ‘Hit The Lights’ eingespielt worden sein, der später auf KILL ´EM ALL (1983) erschien. Ron McGovney wurde kurz drauf von Cliff Burton am Bass ersetzt, Dave Mustaine vor die Tür gesetzt. Auffallend: die fehlende zweite Gitarre, denn James Hetfield war zu diesem Zeitpunkt nur Sänger.

Wer Metallica mal so richtig rau und wild hören möchte, darf sich jetzt also über die vielleicht älteste Aufnahme von ‘Hit The Lights’ freuen:

Weitere Metallica-Artikel:
+ Reise durch die Cover-Geschichte von Metallica
+ Vermisster Metallica-Fan wurde ermordet
+ Dave Mustaine wegen Schlägerei mit James und Dealerei gefeuert

teilen
twittern
mailen
teilen
Geoff Tate (Ex-Queensrÿche) hat Narbe von Metallica-Fans

Im Oktober 1988 standen in Helsinki zahllose Metallica-Fans vor der Bühne und warteten gespannt auf das Auftreten der Band, für die sie gekommen waren. Zunächst kamen jedoch Queensrÿche auf die Bühne, die Metallica bei deren Europatournee unterstützten. In einem neuen Interview mit Southeast Wreck Metal erinnert sich der damalige Queensrÿche-Sänger Geoff Tate an den Abend. Fliegende Flaschen und scheppernde Saiten "Metallica waren damals riesig in Finnland. Wir waren die Vorband, also gab es viele Leute, die nur darauf warteten, dass wir von der Bühne gehen. Aber wir haben dafür gesorgt, dass sie uns zuhören." Das Ganze ging nicht ohne Zwischenfälle…
Weiterlesen
Zur Startseite