Metallica: Buch über „THE BLACK ALBUM“ kommt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Bücher aus der ‘33 ⅓’-Serie beschäftigen sich seit über zehn Jahren mit den wichtigsten Alben verschiedener Künstler. Jetzt wird auch das selbstbetitelte Album von Metallica, besser bekannt als „THE BLACK ALBUM“, einen Platz in der illustren Reihe bekommen.

Metallica, Black Album, Cover
Metallica, Black Album, Cover

Persönliche Einblicke

Der Autor des neuen Metallica-Buches heißt David Masciotra. Dieser hat für seine Recherchen Interviews mit James Hetfield, Lars Ulrich, Kirk Hammett, dem ehemaligen Bassisten Jason Newsted und dem damaligen Metallica-Produzenten Bob Rock geführt. Masciotras erklärtes Ziel ist es, mit dem neuen Buch „tiefe und persönliche Einblicke – die ich von der Band persönlich bezogen habe – in die Produktion von THE BLACK ALBUM zu geben und ich werde damit die Bedeutung von Metallicas Musik hervorheben und dabei auf die philosophische Tiefe eingehen, die ihr Werk beeinhaltet.

Die ‘33 ⅓’-Serie

In der Serie wurden bereits Alben von Künstlern wie den Beatles, Led Zeppelin und Slayer behandelt. Hier findet ihr die Liste der bisherigen Bücher aus der ‘33 ⅓’-Reihe.

Metallica
teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Trujillo erinnert sich an 1-Million-$-Offerte

Robert Trujillo stieg 2003 nach der wahrscheinlich schwierigsten Phase der Band -- inklusive dem Abgang von Jason Newsted und dem ersten Entzug von James Hetfield -- bei Metallica ein. Als Belohnung zahlten die "Four Horsemen" ihrem Neuling die stattliche Summe von einer Million Dollar. Im Interview beim ‘Soundings’-Podcast von The Surfer's Journal rekapituliert der Musiker diesen Moment. Mit dem Kopf woanders "Das war seltsam und surreal", erzählt der Metallica-Tieftöner. "Ich schätze, ich konnte es nicht glauben. Es erschien mir nicht real. Es ist lustig, denn ist zwar da, aber irgendwo auch nicht. Jeder sagt: 'Wow, Mann!' Doch nach Steuern war…
Weiterlesen
Zur Startseite