Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica bringen eigene Skier raus

von
teilen
mailen
teilen

In Zusammenarbeit mit dem kalifornischen Wintersportartikelhersteller Armada veröffentlichen Metallica ihre eigene Skier-Linie. Verfügbar sind die Modelle Armada X Metallica JJ 2.0 Powder Skis und Armada X Metallica Invictus 95Ti Skis.

„Es ist kein Geheimnis, dass Dreiviertel der Band Spaß an Wintersportaktivitäten haben“, erläutert ein Statement von Metallica. „Deshalb freuen wir uns zu verkünden, dass wir zusammen mit Armada unsere eigene Metallica-Skier-Linie kreiert haben.

Gegründet von Profiskifahrern und einem Wintersportfotografen ist Armada der erste Hersteller, der von Fahrern besessen und deren Herstellungsprozess von Fahrern geleitet wird. Wir bewundern diese unabhängige Do-It-Yourself-Haltung“, so Metallica über ihren Partner.

Die Skier können ab sofort im Internet-Shop auf der Metallica-Homepage vorbestellt werden und können ab September 2015 ausgeliefert werden. Sie sind in zwei Versionen und drei Größen verfügbar und kosten umgerechnet zwischen 662 und 706 Euro.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Metallica: Darum benutzen Hetfield und Co. live keine Amps

Gitarren-Nerds dürften das sowieso schon wissen: Wenn Metallica live auftreten, verwenden die Thrash-Metaller keine herkömmlichen Verstärker mehr — also Amps mit Röhren und die dazugehörigen Boxen. Stattdessen sind die Gitarristen James Hetfield und Kirk Hammett sowie Bassist Robert Trujillo auf sogenannte Modeler umgestiegen, die den Klang echter Verstärker und der Lautsprecher nahezu originalgetreu reproduzieren. Der Natur zuliebe Im Interview bei Guitar World (nachzulesen auf Guitar.com) erläutert Hetfields Gitarrentechniker Chad Zaemisch nun, warum Metallica an diesem Punkt ihre Live-Produktion umgestellt haben. Und zwar hat es mit der Show in der Antarktis zu tun, die das Quartett im Jahr 2013 umgesetzt hat.…
Weiterlesen
Zur Startseite