Metallica bitten Fans um Mithilfe für LOAD-Wiederauflage

Metal Hammer abonnieren
von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metallica haben im Lauf der letzten Jahre immer wieder alte Alben in edlen Editionen wiederaufgelegt. Das fing bei KILL ’EM ALL an und ging bislang bis zu METALLICA. Letzteres erschien vergangenen Herbst in verschiedenen Varianten zusammen mit unzähligen Cover-Versionen auf THE METALLICA BLACKLIST. Nun stehen die nächsten beiden Studioalben an. Und für LOAD und RELOAD haben sich James Hetfield und Co. wieder etwas Besonderes ausgedacht.

Zusammen ist man weniger allein

So haben Metallica vor, ihre Anhänger in die Neuauflagen ihrer beiden Mittneunziger Werke einzubinden, damit die beiden Scheiben einen ordentlichen Fan-Anstrich bekommen. So sollen Metallica-Aficionados ihre Band-Andenken aus dem Zeitraum von August 1995 bis September 1998 einschicken, heißt es in einer Rund-Mail. „Wir arbeiten uns durch den Band-Katalog, um euch die umfangreichen Deluxe-Boxsets zukommen zu lassen, die wir lieben gelernt haben. Und nun ist es Zeit, mit LOAD und RELOAD anzufangen! Wie ihr euch vielleicht erinnert, haben wir euch um eure Hilfe dabei gebeten, die ersten fünf Boxsets zusammenzustellen. Und um sicherzugehen, dass all diese Veröffentlichungen einen Fan-Anstrich haben, werden wir das wieder tun.

Wir suchen alles Mögliche von August 1995 bis September 1998, das ihr noch haben könntet. Live-Fotos (von euch aufgenommen!) oder Schnappschüsse von Meet & Greets, Flyer, alte Ticket-Abschnitte, Backstage-Pässe und was auch immer für andere Andenken ihr aus dieser Zeit habt. Hinterlasst eure Spuren auf diesen Alben, indem ihr eure Fundstücke an submissions@metclub.com schickt, um eure Geschichten zu teilen und mehr Informationen über das Einreichen dieser kleinen Stücke an Geschichte zu erhalten. Nichts ist zu klein oder zu trivial. Teilt eure Archive mit anderen Fans und habt etwas Spaß dabei, mit uns in Erinnerungen zu schwelgen.“

🛒  LOAD JETZT BEI AMAZON ORDERN!

teilen
twittern
mailen
teilen
Killswitch Engage wollen es nicht allen recht machen

Am 21. Februar ist mit THIS CONSEQUENCE das neunte Studiowerk von Killswitch Engage erschienen. Wie Frontmann Jesse Leach im Vorfeld via Instagram mitteilte, handle es sich dabei um „das schwierigste Album“, an dem er je gearbeitet habe. Gleichzeitig sei es eine „dringend benötigte Wachstumserfahrung“ gewesen. Später erzählte er im Gespräch mit United Rock Nations: „Ich wollte, dass das, was ich zu sagen habe, den anderen gefällt. Außerdem wollte ich, dass das Album ehrlich wird. Die Texte sollten etwas sein, mit dem ich mich nachhaltig identifizieren kann.“ Im Interview mit Primordial Radio spricht er über das Gleichgewicht, die Fans zufriedenzustellen und…
Weiterlesen
Zur Startseite