Metallica-Bilder von ihrem Gig in Berlin von der DEATH MAGNETIC Release-Party

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Obwohl 17.000 Fans in die Arena in Berlin passten, konnten sich unzählige Metallica-Fans das Event nicht geben. Gut, dass jetzt eine große Zahl qualitativ hervorragender Bilder vom Gig aufgetaucht sind.

Ihr findet sie oben in der Bildergalerie.

Außerdem haben wir immer noch die Reise durch die Metallica-Geschichte für euch – 25 Jahre Metal – 25 Jahre Metallica-Cover. Welche davon stehen bei euch im Schrank? Findet es in unserem Special heraus.

Für alle wirklichen Kenner ist natürlich auch noch das große Metallica Quiz online. Hunderte Fragen in allen Schwierigkeitsklassen – unter anderem von der METAL HAMMER Redaktion entworfen. Viel Spaß dabei!

Und um den Metallica-Rundumschlag zu vollenden, steht auch noch die Pressekonferenz vom Freitag online. Ihr findet sie im gut 20 Minuten lange Video weiter unten.

Weitere Metallica-Artikel:
+ Metallica-Interview abgesagt, weil Journalist illegale DEATH MAGNETIC Version empfahl
+ Zeitreise durch Metallicas bisherige Cover-Artworks
+ James Hetfield ist teils stolz, als Folter bei Guantanamo-Verhören zu dienen

Metallica Pressekonferenz:

teilen
twittern
mailen
teilen
Pete Townshend: "Jemand müsste Rick Rubin eine kleben"

Rick Rubin widerspricht sich selbst Während eines Interviews im Podcast Rockonteurs teilte der The Who-Gitarrist Pete Townshend seine Ansichten über Kreativität – und sparte dabei nicht mit Kritik an Star-Produzent Rick Rubin. Besonders stören ihn widersprüchliche Aussagen zur Herangehensweise an das Songwriting. „Man sieht so vieles auf YouTube und Instagram. Leute, die einem vorschreiben, wie man kreativ sein muss“, erklärt Townshend. „Jemand müsste Rick Rubin ab und zu mal eine kleben, weil er uns einerseits sagt, wir sollen machen, was wir wollen, und andererseits uns dann vorschreibt, was wir nicht tun dürfen.“ Rick Rubin gilt als einer der einflussreichsten Produzenten überhaupt…
Weiterlesen
Zur Startseite