Metallica: „Besondere und einzigartige Show” bei den Grammys

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metallica werden am 12. Februar bei der 59. Grammy-Verleihung auftreten. Das gab die Band über ihre Facebook-Seite bekannt. Wie Metallica in einem Statement gegenüber Blabbermouth.com berichten, sei „etwas einzigartiges und sehr besonderes für die Preisverleihung geplant.”

Die Metal-Giganten traten bereits vor drei Jahren bei der Grammy-Verleihung auf. Damals spielten sie ihren Hit ‘One’ gemeinsam mit dem berühmten Konzertpianisten Lang Lang.

In diesem Jahr werden Metallica allerdings nicht nur für ihre eigene Show vor Ort sein: Für ‘Hardwired… To Self-Destruct’ ist die Band, neben David Bowie, Radiohead, Twenty One Pilots und Highly Suspect, in der Kategorie “Bester Rock-Song” für einen Preis nominiert.

Dave Mustaine: Ich war wirklich sauer, dass mich nach dem Tod von Cliff niemand von Metallica angerufen hat!

teilen
twittern
mailen
teilen
James Hetfield: Jerry Cantrell will Musik mit ihm machen

Jerry Cantrell würde gerne mit James Hetfield von Metallica Musik schreiben. Dies gibt der Alice In Chains-Gitarrist im britischen Metal Hammer zu Protokoll, wo er Fragen von Fans beantwortet. Dabei stellte man ihm die Frage, ob er gerne ein Album mit dem Rhythmusgitarrist der weltweit größten Metal-Gruppe aufnehmen würde. Musikalisches Tête-à-Tête "James Hetfield und ich haben darüber gesprochen -- mehr oder weniger", eröffnet Cantrell. "Zwar hatten wir nie ein formelles Gespräch darüber, aber ich habe mit ihm bei Kirk Hammett zu Hause gejammt. Ich habe dort sogar ein oder zwei Nächte verbracht. Und wir sind mit Gitarren in den Händen…
Weiterlesen
Zur Startseite