Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica: „Besondere und einzigartige Show” bei den Grammys

von
teilen
mailen
teilen

Metallica werden am 12. Februar bei der 59. Grammy-Verleihung auftreten. Das gab die Band über ihre Facebook-Seite bekannt. Wie Metallica in einem Statement gegenüber Blabbermouth.com berichten, sei „etwas einzigartiges und sehr besonderes für die Preisverleihung geplant.”

Empfehlungen der Redaktion
Metallica: Nur 50 Konzerte im Jahr!
Die Metal-Giganten traten bereits vor drei Jahren bei der Grammy-Verleihung auf. Damals spielten sie ihren Hit ‘One’ gemeinsam mit dem berühmten Konzertpianisten Lang Lang.

In diesem Jahr werden Metallica allerdings nicht nur für ihre eigene Show vor Ort sein: Für ‘Hardwired… To Self-Destruct’ ist die Band, neben David Bowie, Radiohead, Twenty One Pilots und Highly Suspect, in der Kategorie “Bester Rock-Song” für einen Preis nominiert.

Dave Mustaine: Ich war wirklich sauer, dass mich nach dem Tod von Cliff niemand von Metallica angerufen hat!

teilen
mailen
teilen
Spotify Wrapped: Linkin Park, Metallica, Pantera u.a.

Spotify ist zuletzt immer mehr in die Kritik geraten — sei es wegen der miesen Ausschüttung an Musiker und Künstler oder der Beteiligung am Rüstungs-Start-up Helsing. So hat es durchaus ein Geschmäckle, seine Jahresbilanz vom Streaming-Dienst zu posten. Bei Bands ist es sicher noch einmal etwas anderes — einfach weil es interessant ist, welche Zahlen die unterschiedlichen Acts vorlegen können. Die Fans steigern sich Fangen wir mit Linkin Park an, welche Mitte November 2024 ihr Comeback-Album FROM ZERO veröffentlicht haben. Mike Shinoda und Co. dürfen sich über 142 Millionen Hörer im Jahr 2025 freuen, welche insgesamt 4,28 Milliarden Streams erzielt…
Weiterlesen
Zur Startseite