Metallica bekommen ihr eigenes Bier

von
teilen
mailen
teilen

In Zusammenarbeit mit der kanadischen Brauerei „Labatt Brewing Company“ und Budweiser haben Metallica ihr eigenes Bier entwickelt. Dieses wird es zum ersten Mal bei den Konzerten der Metaller am 14. und 16. September im kanadischen Québec geben. Die Band wird dort die neue Multifunktionsarena Centre Vidéotron eröffnen, wie blabbermouth.com berichtet.

Limitierte Auflage

Zunächst wird es das Bier nur in einer limitierten Auflage bei den Metallica-Konzerten in Québec geben. 91.000 von den schwarzen Budweiser-Dosen sollen produziert werden.

So wird die schwarze Metallica-Bierdose aussehen:

Metallica-Bier-Dose

teilen
mailen
teilen
Metallica: Fans fahren jetzt auf LOAD & RELOAD ab

Für kompromisslos-beinharte Thrash-Metaller stellen die in den Neunziger Jahren von Metallica veröffentlichten Longplayer oft ein rotes Tuch dar. Mit dem extrem eingängigen Black Album (1991) fing die Misere an, und mit LOAD (1996) sowie RELOAD (1997) schossen James Hetfield und Co. dann den Vogel ab -- so die allgemeine Auslegung. Laut Kirk Hammett ist der Hass auf die beiden Alternative-Werke der "Four Horsemen" jedoch über die Jahre abgeebbt. Gar nicht mal so schlecht "Als LOAD und RELAOD erschienen, gab es eine Menge Hohn", erinnert sich der Metallica-Lead-Gitarrist im Rolling Stone Music Now-Podcast. "Die Gegenreaktion war groß. Das war zu viel…
Weiterlesen
Zur Startseite