Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica arbeiten an einer Show a la THE WALL von Pink Floyd

von
teilen
mailen
teilen

Eine Mammut-Tour wird das Konzert-Projekt von Metallica anscheinend nicht. Die Details werden bisher noch unter Verschluss gehalten, es soll aber eine Show entstehen, die sich stark am Konzept-Alben-Klassiker THE WALL von Pink Floyd orientiert und nur in zehn Städten aufgeführt werden soll.

Die Prog Rocker hatten ihre umfangreiche Bühnen-Show, bei der während jedes Songs die titelgebende Mauer auf der Bühne weiter aufgebaut wurde, 1980 und 1981 nur in New York, Los Angeles, London und Dortmund aufgeführt.

Wie der Metallica-Manager Peter Mensch kürzlich in einem Interview erklärte, solle der Plan 2011 in die Tat umgesetzt werden und das Ergebnis gigantisch ausfallen. Was genau das Konzept und die Rahmenhandlung sein sollen, erklärte Peter Mensch noch nicht.

Weitere Artikel zu Metallica:
+ Chaos vor Metallica-Auftritt in Guatemala
+ Israelische Fans und Metallica einigen sich
+ Metallica: Lars Ulrich und Kirk Hammett nennen ihre Lieblings-Musik

teilen
mailen
teilen
James Hetfield: "Ich habe den besten Job auf der Welt."

Beim US-amerikanischen Fernsehsender CBS lief am gestrigen Sonntag, den 30. November 2025 eine Sondersendung über die All Within My Hands-Stiftung von Metallica. Im Rahmen von ‘CBS News Sunday Morning’ sprachen Frontmann und Gitarrist James Hetfield sowie Schlagzeuger Lars Ulrich darüber, was sie mit ihrer Stiftung bezwecken. Bei dieser Gelegenheit gab "Papa Het" seine Ansicht zu Protokoll, dass er "den besten Job auf der Welt" hat. Gefühle geschehen lassen Anlass für diese Aussage war die Frage, wie es James Hetfield hinkriegt, bei den Auftritten von Metallica selbst Spaß zu haben — nach mehr als 40 Jahren in der Band. "Das ist so…
Weiterlesen
Zur Startseite