Ist das neue Metallica-Album fast fertig?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wir sehen uns sehr bald mit einem brandneuen Album“, versprach Lars Ulrich dem Publikum des Metallica-Konzerts in San Francisco am Vorabend des Super Bowl. Seht den gesamten Auftritt unten im Video!

Auch Frontmann James Hetfield machte Hoffnung, auf ein baldiges Ende in der langen Warteschlange auf ein neues Metallica-Album. Nachdem er dem Publikum am 6. Februar 2016 im AT&T Park, dem Stadion der Baseball-Mannschaft San Francisco 49ers, versicherte, dass man hart im Studio arbeitete fügte er hinzu „Wir nähern uns dem Ende“.

Freilich, man würde Metallica unrecht tun, ihnen jetzt einen Strick aus ihren Aussagen zu drehen, könnte es sich bei den Versprechungen, die Geduld der Fans endlich zu belohnen, auch einfach nur um ein Zugeständnis an die hohen Erwartungshaltungen handeln. Denn, wenn wir ehrlich sind kommen die Thrash-Veteranen gar nicht umhin, sich zu dem Nachfolger von DEATH MAGNETIC zu äußern.

Seht hier das komplette Metallica-Konzert „The Night Before“:

https://www.youtube.com/watch?v=NYCq51wIR9g

teilen
twittern
mailen
teilen
Jeff Becerra spricht über das neue Possessed-Album

Gespannt warten Fans der Death Metal-Urgesteine Possessed auf neue Musik. Während zwischen den letzten beiden Langspielern BEYOND THE GATES (1986) und REVELATIONS OF OBLIVION (2019) 33 Jahre lagen, soll es diesmal nicht annähernd so lange dauern. Wie Frontmann Jeff Becerra im Interview mit Metal Master Kingdom angibt, soll das Album fast fertig sein. Alles anders „Ich muss nur noch zwei Songs fertigstellen“, sagt Becerra, und erklärt, in welche Richtung es gehen soll: „Es klingt ganz anders, sehr cool, sehr hart. Aber viel mehr Tempowechsel. Es wird wahrscheinlich eines unserer düstersten Alben. Und auch etwas, bei dem man nicht die Zähne…
Weiterlesen
Zur Startseite