Metallica: 350.000 US-Dollar-Spende an Covid-19-Hilfsorganisationen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Aufgrund der aktuell anhaltenden Corona-Pandemie brauchen die am stärksten gefährdeten Menschen Unterstützung. Metallica haben deswegen zusammen mit ihrer 2017 gegründeten Stiftung All Within My Hands vier Teilspenden in Höhe von insgesamt 350.000 US-Dollarn an verschiedene Hilfsorganisationen gespendet, die sich für besonders betroffene Personen einsetzen: Feeding America, Direct Relief, Crew Nation, USBG National Charity Foundation und One Final Note.

Dabei sind die Schwerpunkte der Organisationen sehr vielseitig. Direct Relief konzentriert sich beispielsweise auf die Lieferung von Medikamenten und medizinischer Ausrüstung in Krisengebiete und konnte bereits in 22 Ländern 40 Tonnen an persönlicher Schutzausrüstung (PSA) für Beschäftigte im Gesundheitswesen bereitgestellt. Crew Nation hingegen ist ein neugegründeter Hilfsfond, der Konzert-Crew-Mitgliedern zugutekommt, die derzeit aufgrund von abgesagten Shows kein Geld verdienen können. 

https://www.facebook.com/Metallica/photos/a.10150204649640264/10156852796515264/?type=3&theater

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Trujillo erinnert sich an 1-Million-$-Offerte

Robert Trujillo stieg 2003 nach der wahrscheinlich schwierigsten Phase der Band -- inklusive dem Abgang von Jason Newsted und dem ersten Entzug von James Hetfield -- bei Metallica ein. Als Belohnung zahlten die "Four Horsemen" ihrem Neuling die stattliche Summe von einer Million Dollar. Im Interview beim ‘Soundings’-Podcast von The Surfer's Journal rekapituliert der Musiker diesen Moment. Mit dem Kopf woanders "Das war seltsam und surreal", erzählt der Metallica-Tieftöner. "Ich schätze, ich konnte es nicht glauben. Es erschien mir nicht real. Es ist lustig, denn ist zwar da, aber irgendwo auch nicht. Jeder sagt: 'Wow, Mann!' Doch nach Steuern war…
Weiterlesen
Zur Startseite