Metal zeigt Herz: Benefiz, Nachwuchs, Nächstenliebe 2014

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metal ist nicht nur böse, schwarz und hasserfüllt. Im Gegenteil: Auch 2014 zeigten viele Musiker wieder Herz und Sinn fürs liebevolle Miteinander.

Heiratsanträge auf der Bühne, für einen guten Zweck versteigerte Instrumente und Grabsteine (!), Nachwuchs und selbstlose Handlungen von Bands und Fans bewiesen auch in den vergangenen zwölf Monaten, wie viel Liebe im Metal steckt!

Hier unten auf der Seite findet ihr einen Überblick darüber, wie viel Herz die harten Kerle und Damen im Metal-Jahr 2014 zeigten!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
White Metal: Der Ursprung und die wichtigsten Bands

Dass der Teufel im Metal von Anfang an seinen Fixplatz hatte, ist kein Geheimnis. Egal ob der Gehörnte einfach aus Stilgründen besungen würde oder die jeweiligen Musiker sich tatsächlich dem Satanismus (in welcher Form auch immer) zugehörig fühlten: In den 1980er-Jahren wurde das einigen Metal-Musikern zu bunt. Oder sagen wir zu schwarz: Denn als Antwort auf Beelzebub und seine Freunde etablierte sich der christliche White Metal. In der Rockmusik hatte der Allmächtige bereits (wenn auch eher in einer Nische) Platz genommen – nun war also auch Metal dran. Der Ursprung des Namens Historisch gesehen rechnet man die Namensschöpfung des White…
Weiterlesen
Zur Startseite