Metal statt Schotter: Wacken verdrängt Raiffeisenbank

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In Wacken ist ab jetzt an 365 Wacken Open Air – zumindest wenn man einmal täglich in Richtung des altehrwürdige Raiffeisenbank-Turms schauen. Denn dieser strahlt ab jetzt nicht nur im schönsten Schwarz, sondern wurde mit dem Wacken Open Air-Logo verschönert.

Festivalbesucher kennen den großen „Raiba-Turm“, der in der Nähe des Festivaleingangs für Orientierung sorgt. Bisland wurde jedes Jahr der Turm extra für das Festival geschmückt – per Hubschrauber. Jetzt konnte sich die Festival-Verantwortlichen mit dem Besitzer des Turmes einigen, um den Turm dauerhaft zum Metal-Tower umzugestalten.

Doch zuvor gab es im Dorf eine Abstimmung, ob der mögliche Anstrich denn überhaupt ins Dorfbild passe. Die Bewohner gaben ihr Okay – und ab dafür!

Unter dem Wacken-Schädel bekommen nun Besucher 365 Tage im Jahr zu lesen: „Freu Dich, Du bist in Wacken“. Nur noch wenige Tage, dann heißt es wieder „Wackööööööööön!!!!“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht. 

teilen
twittern
mailen
teilen
Ozzy Osbourne soll „Freeman of Birmingham” werden

Im Januar 2020 sprach Ozzy Osbourne erstmals öffentlich über seine Parkinson-Diagnose. Ebenfalls betroffen von der unheilbaren neurologischen Erkrankung ist Supriya Kumar „Paul” Sinha. In Großbritannien ist Sinha vor allem als TV-Persönlichkeit bekannt. Jedoch war er vor dieser Karriere Allgemeinmediziner. Nun unterstützt Sinha eine Kampagne, die Ozzy die höchste Auszeichnung seiner Heimat verleihen soll. In Birmingham gibt es die sogenannte "Freedom of the City". Dies ist „eine Auszeichnung, die ein Gemeinderat beispielsweise einer Person (Zivilperson) oder einer Militäreinheit in Anerkennung ihrer außergewöhnlichen Verdienste um die Stadt verleiht. Sie ist eine unserer ältesten erhaltenen traditionellen Zeremonien“, heißt es auf der offiziellen Homepage.…
Weiterlesen
Zur Startseite