Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metal-Shirts bleiben Sommer-Trend für Jedermann

von
teilen
mailen
teilen

Auch in der US-amerikanischen Lifestyle-Szene ist man anscheinend der Meinung, dass Metal-Shirts der neue Trend für den Sommer 2016 sind. Der Ansicht ist jedenfalls das Internationale Modemagazin Harper’s Bazaar, das bereits seit dem Ende des 19. Jahrhunderts als schärfstes Konkurrenzprodukt zur weltweit erfolgreichsten Zeitschrift Vogue zählt.

Unter dem Titel #THELIST: SUMMER IN THE CITY werdem dem geneigten Fashion-Fan die 15 heißesten Tipps für den Mode-Sommer 2016 gegeben. Gleich der erste Tipp verweist auf die Kombination von überteuerten Designer-Hosen mit einem Metallica-Shirt – für den „edgy style.“

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Auch das deutsche Lifestyle-Magazin GQ (Gentlemen’s Quarterly), dass sich an den trendbewussten Mann von heute richtet, hatte für diesen Sommer die klare Empfehlung parat, die uns schaudern ließ: „Heavy Metal-T-Shirts sind Trend“. „In der Mode zählt gerade nichts mehr als der Heavy-Metal-Schriftzüge. Der Trend wird vermutlich genau einen Sommer halten und ist perfekt, um ihn auf einem T-Shirt zu tragen. Wir erklären, wie man es kombiniert“, heißt es in dem Artikel.

Ob wir Metalheads aus USA oder Deutschland kommen und noch wichtiger: wr das wollen oder nicht: Diesen Sommer liegen wir voll im Trend!

Sollten Metal-T-Shirts Trend sein?: GQ Vs. METAL HAMMER

teilen
mailen
teilen
Erster Growl-Chor der Welt bald in Deutschland

Dass klassische Musik und Metal Hand in Hand gehen, beweisen zahlreiche Beispiele. Ein „Growl-Chor“ ist trotzdem eine ungewöhnliche Idee. Statt Mezzosopran, Alt, Tenor oder Sopran betört das kanadische Ensemble Growlers Choir mit einer Variation an Kehlgesängen. Der erste seiner Art Growlers Choir wurde 2016 vom Komponisten Pierre-Luc Senécal gegründet und besteht ausschließlich aus Metal-Vokalisten. Die Mitglieder des Chors kommen aus verschiedenen Sub-Genres des Metal. Technisch bewegt sich das 13-köpfige Ensemble von tiefen und hohen Tönen über Pigsqueals, Screams und Growls bis hin zu geflüsterten und gehauchten Momenten. Ihr erstes Konzert gaben Growlers Choir im Mai 2019. Dabei arbeiteten sie mit…
Weiterlesen
Zur Startseite