Metal-Omas stürmen den Club

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Begriff „Rock’n’Roll“ hat sich im Lauf der Jahre und Jahrzehnte gewandelt. Während er heute alles von Metal bis harten Rock, von Iron Maiden bis Motörhead abdeckt, waren in den Sechzigern noch die Beatles und Elvis Presley die wilden Rocker. Diese Diskrepanz wurde nun einer Gruppe älterer Damen zum Verhängnis, wie eine britische Zeitung berichtet.

Im „Royal British Legion Club“ im englischen Honiton steigt eine Metal-Party mit DJ und Live-Performance. Angekündigt war die Sause zunächst aber als „Rock and Roll Evening“ – was drei rüstige Rentnerinnen auf den Plan rief, die zu ‘Rock Around The Clock’ schwofen wollten.

Sollte so nicht sein: Obwohl der DJ sein Set ein wenig auf die älteren Gäste umstellt, regieren härtere Klänge. Den drei Damen ist es egal: Sie bleiben den ganzen Abend im Club und feiern mit den jungen Hüpfern. Metal verbindet eben über alle Altersgrenzen hinweg.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bassist Dan Lilker über seine Rückkehr zu Anthrax

Als Frank Bello Anfang des Jahres aus persönlichen Gründen nicht an der Südamerika-Tour von Anthrax teilnehmen konnte, sprang kein Geringerer als ihr ehemaliger Bassist Dan Lilker ein. Für viele Fans kam diese Reunion völlig unerwartet – schließlich war Lilker zuletzt vor fast 40 Jahren Teil der Band. Dan Lilker war das erste Mal seit 1984 dabei Lilker, der Mitbegründer und ursprüngliche Bassist von Anthrax, verließ die Band nach der Veröffentlichung des Klassikers FISTFUL OF METAL 1984. Seitdem machte er sich bei anderen ebenfalls thrashigen Bands wie Nuclear Assault, Brutal Truth oder Stormtroopers Of Death einen Namen. Doch die Rückkehr zu Anthrax bedeutete…
Weiterlesen
Zur Startseite