„LG Petrov war ‚unser Junge‘. Ein Stockholmer Original. Ich sollte mich anders ausdrücken und sagen: Er ‚ist‘ unser Junge, wirklich. Das wird sich nie ändern, auch wenn er körperlich nicht mehr hier ist. Er verkörperte den Ausdruck ‚auf dem Boden geblieben‘. Kein Schnickschnack. Er war einfach eine ausgesprochen liebenswerte Person. Übersprudelnd mit Positivität. Ein Freund. Jemand, den wir kannten, und er kannte uns. Jedes Mal, als ich ihm begegnete, haben wir gequatscht und über etwas gelacht. Er schnorrte gewöhnlich eine Zigarette (als ich noch ein Raucher war), und wir tranken palavernd ein Bier. Von seiner Krankheit zu hören kam als Schock. Aber irgendwo in deinem Kopf ist es nicht ‚echt‘, bis es echt wird. Es ist sowieso unmöglich, sich auf so etwas vorzubereiten.
Musikalisch war er ein Gigant in der Welt der Sänger. Ich meine, ich habe ihm das auch gesagt, aber LG war LG und tat es mit einem Lachen ab. Mein liebster Auftritt von ihm war, als Entombed in der Königlichen Oper hier in Stockholm auftraten. Das war herausragend! LG am Piano! An diesem Abend stellten sie viele anwesende Musiker in den Schatten, und ich war einer von ihnen. Wir werden das sacken lassen müssen. Wir werden nicht einfach einen ‚Entombed-Abend‘ auf der Stereoanlage haben und uns besser fühlen. Bald aber, hoffe ich. […] Verdammt! Es ist sogar schwierig, mit dem Schreiben aufzuhören, weil es das irgendwie besiegelt. Aber da habt ihr es: Lars-Göran Petrov, Ruhe in Frieden.“
David Ellefson (Ex-Megadeth): "Rock ist tot in Amerika."
David Ellefson ist der Meinung, dass die Vereinigten Staaten von Amerika schon einmal ein besserer Markt für Rock und Metal waren.
Gene Simmons hat kürzlich erneut seine Ansicht kundgetan, dass Rock-Musik in der heutigen Zeit einen schweren Stand hat. David Ellefson pflichtet dem Kiss-Bassisten nun bei, wenngleich der frühere Megadeth-Bassist die Lage genauer seziert und analysiert. So laufe es vor allem in den Vereinigten Staaten von Amerika nicht gut für harte Gitarrenmusik. Kein verheißenes Land mehr "Rock ist tot in Amerika, das ist er wirklich", gab David Ellefson im Border City Rock Talk auf die Frage zu Protokoll, warum er mit seinen ‘Basstory’ und ‘Bass Warrior’-Tourneen vornehmlich in Europa und anderen Erdteilen spielt anstatt in den USA. "Und ich weiß, dass mich…