Metal-Label sucht Bands

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Aufruf von Firefield Records ist eindeitig – und könnte vielleicht genau die richtige Chance für eure Underground-Band sein:

„Da wir noch ein kleines Label sind, bitten wir die folgenden Anforderungen genau zu beachten, um uns (und euch) Zeit und Stress zu ersparen:

– Keine genrefremden Einsendungen. Metal heißt METAL!
– Kein NSBM, kein sonstiger Nazi-Kram oder andere gesetzeswidrige Inhalte!
– Wenn ihr euch bei uns bewerbt, dann stellt sicher, dass ihr Bock habt, den Metal ins Land zu tragen! Motivation ist eine Selbstverständlichkeit.
– Bitte nur postalische Einsendungen (mit Demo-CD, aussagekräftiger (!) Bio und Kontaktmöglichkeiten). Keine Downloads, Streams oder andere Links.

Bei Interesse das Pressekit bitte an folgende Adresse schicken:

Firefield Records
c/o Christian Schulze
Madamenweg 120
38118 Braunschweig

Rückfragen an marc@firefield-records.com

Our Mission Is Metal! „

Wir wünschen viel Erfolg beim Karriere-Start.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rolling Stone: Nur ein Metal-Album in Top 100-Alben 2024

Im Netz bekommt der US-amerikanische Rolling Stone gerade reichlich Kritik dafür ab, dass es nur eine einzige Metal-Platte in seine Top 100-Alben des Jahres 2024 geschafft hat. Dabei handelt es sich um das Solodebüt von Slayer-Gitarrist Kerry King --  FROM HELL I RISE rangiert auf Platz 93. Darüber mokieren sich unter anderem Loudwire, Metal Injection und lustigerweise der deutsche Rolling Stone*. Stilistische Scheuklappen Die Argumentation geht dabei überall ähnlich: Wieso haben die Redakteure nur einen einzigen Metal-Longplayer berücksichtigt? Und warum ausgerechnet FROM HELL I RISE? Es gebe doch diverse andere Scheiben, die die Rolling Stone-Journalisten hierbei übersehen haben. Dazu gehörten…
Weiterlesen
Zur Startseite