Metal-Klassiker schicken Elefanten in den Schlaf

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der West Midlands Safari Park in Bewdley, Worcestershire, hat ein paar jugendliche Elefanten, die ziemlich unruhig sind und dann für Aufruhr sorgen. Da ist guter Rat teuer – und kommt in Form harter Riffs!

Die Wärter fanden überraschend heraus, dass die jungen Elefanten ausgerechnet von Rock und Metal am erfolgreichsten ruhig gestellt werden. Sobald sie Black Sabbath, Led Zeppelin, Metallica oder Def Leppard hören, beruhigen sie sich.

Ein Schelm, wer nun sagt, die Songs seien so langweilig, dass sogar Elefanten einschlafen. Wärter Bob Lawrence sieht das nämlich ganz anders: „Die Elefanten lieben es. Es ist eine hervorragende Abwechslung für sie und eine gute Möglichkeit, sie ruhig zu halten.“

Vorschläge, welche Songs die Dickhäuter sich anhören sollten, werden ab jetzt entgegen genommen – die Wärter scheinen im Detail nämlich nicht so sicher zu sein, was die Jungs noch mögen könnten: „Sie könnten ihre Lieblings-Bands wahrscheinlich selber noch viel besser auswählen, als wir,“ erklärt Bob Lawrence weiter.

teilen
twittern
mailen
teilen
Black Sabbath: Alle Mitglieder werden „Freeman of Birmingham”

Vor einigen Wochen wurde eine Kampagne ins Leben gerufen, die Ozzy Osbourne die höchste Auszeichnung seiner Heimatstadt verleihen soll. Doch nicht nur ihm. Jedes einzelne Originalmitglied von Black Sabbath soll künftig den Titel „Freeman of Birmingham" tragen. Am Dienstag, den 28. Januar soll dem Stadtrat ein Bericht vorgelegt werden, in dem empfohlen wird, dass Ozzy Osbourne, Tony Iommi, Geezer Butler und Bill Ward gleichermaßen ausgezeichnet werden. Die sogenannte „Freedom of the City“ wird an Menschen in Anerkennung ihrer Verdienste um die Stadt verliehen und ist eine der ältesten traditionellen Zeremonien des Landes. Bislang wurde lediglich 50 Menschen diese Ehre zuteil.…
Weiterlesen
Zur Startseite