Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metal-Klassiker schicken Elefanten in den Schlaf

von
teilen
mailen
teilen

Der West Midlands Safari Park in Bewdley, Worcestershire, hat ein paar jugendliche Elefanten, die ziemlich unruhig sind und dann für Aufruhr sorgen. Da ist guter Rat teuer – und kommt in Form harter Riffs!

Die Wärter fanden überraschend heraus, dass die jungen Elefanten ausgerechnet von Rock und Metal am erfolgreichsten ruhig gestellt werden. Sobald sie Black Sabbath, Led Zeppelin, Metallica oder Def Leppard hören, beruhigen sie sich.

Ein Schelm, wer nun sagt, die Songs seien so langweilig, dass sogar Elefanten einschlafen. Wärter Bob Lawrence sieht das nämlich ganz anders: „Die Elefanten lieben es. Es ist eine hervorragende Abwechslung für sie und eine gute Möglichkeit, sie ruhig zu halten.“

Vorschläge, welche Songs die Dickhäuter sich anhören sollten, werden ab jetzt entgegen genommen – die Wärter scheinen im Detail nämlich nicht so sicher zu sein, was die Jungs noch mögen könnten: „Sie könnten ihre Lieblings-Bands wahrscheinlich selber noch viel besser auswählen, als wir,“ erklärt Bob Lawrence weiter.

teilen
mailen
teilen
Black Sabbaths Bill Ward schrieb Tribut-Song für Peter Steele

In einem Interview mit Sirius XM-Radiomoderator und Musik-Fan Mark Strigl auf dessen YouTube-Kanal sprach Johnny Kelly, einst Type O Negative- und aktuell unter anderem Danzig-Trommler, über einen unveröffentlichten Song mit Black Sabbaths Bill Ward. Dabei handelt es sich um eine Kollaboration mit den Type O Negative-Instrumentalisten zwecks eines Peter Steele-Tributs. Die Hintergründe Kelly sagte: „Ich glaube das muss jetzt schon acht Jahre her sein oder so. Der Hintergrund ist, dass Bill zu der Zeit, als Peter starb, einen Tribut-Song für ihn schrieb. Und er wollte, dass der Rest von uns darauf spielte – Kenny (Hickey, Type O Negative, Gitarrist), Josh…
Weiterlesen
Zur Startseite