Metal Jahr 2007 – ihr erinnert euch!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

„Hey Metal Hammer,

das Metal Jahr 2007 ist nun fast Geschichte. Doch während ich hier sitze und ein Bier zu mir nehme, sehe ich meine persöhnlich größte Errungenschaft des Jahres:

Über meinem Computer hängt ein Hemd…

Aber wieso hängt dieser Freak ein Hemd in sein Zimmer?

Ganz einfach: Dieses Hemd ist von meinem absoluten Lieblings-Schreihals Max Cavalera (ehem. Sepultura, jetzt Soulfly)!

Es war der letzte Tag vom Summer Breeze Festival und ich kämpfte mich in die erste Reihe, um ihn zu sehen – Max Cavalera Metal-Gott! Und was macht er nach den ersten paar Songs? Nach ‚SeekŽn Strike‘ wirft er sein Hemd weg und ich habs gefangen! Ich! Einfach der Wahnsinn! Tausende Fans sind da und ich fang Max Hemd.

Euch noch ein schönes Rest-Jahr und bis zum nächsten Jahr!“

Fabian, 17, aus München

Falls auch ihr eure intensivste Erinnerung an das Metal-Jahr 2007 hier veröffentlicht sehen möchtet, könnt ihr sie einfach an Metal-Jahr-2007@metal-hammer.de schicken. Wenn ihr ein Foto mitsendet, veröffentlichen wir natürlich auch das.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rolling Stone: Nur ein Metal-Album in Top 100-Alben 2024

Im Netz bekommt der US-amerikanische Rolling Stone gerade reichlich Kritik dafür ab, dass es nur eine einzige Metal-Platte in seine Top 100-Alben des Jahres 2024 geschafft hat. Dabei handelt es sich um das Solodebüt von Slayer-Gitarrist Kerry King --  FROM HELL I RISE rangiert auf Platz 93. Darüber mokieren sich unter anderem Loudwire, Metal Injection und lustigerweise der deutsche Rolling Stone*. Stilistische Scheuklappen Die Argumentation geht dabei überall ähnlich: Wieso haben die Redakteure nur einen einzigen Metal-Longplayer berücksichtigt? Und warum ausgerechnet FROM HELL I RISE? Es gebe doch diverse andere Scheiben, die die Rolling Stone-Journalisten hierbei übersehen haben. Dazu gehörten…
Weiterlesen
Zur Startseite