An diesem Sonntag gibt es erneut eine Ladung Summer Breeze-Auftritte von 2018 in der ‘Rockpalast’-Reihe des WDR zu sehen. Zwischen 1:05 Uhr und 04:35 Uhr werden dort die damaligen Shows von Powerwolf, Feuerschwanz, Dirkschneider, Satyricon und Bloodbath ausgestrahlt.
Geknüppel, Feuer und die fehlende Stimmung
Bloodbath „from Sweden“ ziehen harte Saiten auf: Engländer Nick Holmes beschreitet im langen Gehrock die Bühne, es regieren unter die Haut gehende Doom-Phasen und wüstes Geknüppel. Der überraschend muntere Pit galoppiert zu Hassbatzen wie ‘So You Die’ und ‘Cancer Of The Soul’, bis Holmes das urgewaltige ‘Eaten’ in die Meute ächzt – großartig!
Powerwolf spielen an diesem Abend – vom sangesstarken Rudel unterstützt – eine perfekte Show, die mit Feuer, Witz („Wollt ihr mit uns für den Heavy Metal explodieren?“, fragt Attila Dorn vor ‘Sanctified With Dynamite‘) und dreifaltigem Bühnenbild Maßstäbe setzt und selbst von Pannen wie einem falsch angesungenen Stück nicht erschüttert wird. Neue Tracks wie ‘Incense And Iron’, ‘Demons Are A Girl’s Best Friend’ und ‘Fire & Forgive’ (mit Gruß an die Feuerwehr) fügen sich perfekt in die Setlist ein – ein Headliner-würdiger Auftritt, der nicht nur dank des Feuers Herzen erwärmt!