Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metal im TV: Ozzy Osbourne-Doku im WDR-Programm

von
teilen
mailen
teilen

Nach der erfolgreichen TV-Serie ‘Die Osbournes’ unter der Regie von Greg Johnston, folgte 2020 Ozzy Osbournes biographische Dokumentation ‘Die neun Leben des Ozzy Osbourne’. In 82 Minuten gewährt der Musiker also private Einblicke in das Leben einer Heavy Metal-Ikone. Angefangen bei seiner Kindheit und Jugend im zerbombten Nachkriegs-Birmingham hält der Dokumentarfilm Osbournes Entwicklung hin zum Blues-Nerd und Sänger von Black Sabbath fest.

Empfehlungen der Redaktion
Zakk Wylde: Mit Ozzy spielen ist wie bei einer Coverband
Ozzy Osbournes Schaffen prägt seit inzwischen über 50 Jahren die Geschichte des Metal. Unter anderen gilt er als Begründer und Wegbereiter des Genres. Trotz zahlreicher Niederschläge, die er im Laufe seines Lebens erlitten hatte, darunter u.a. seine jahrelange Alkohol- und Drogensucht oder seine Parkinson-Diagnose, erkämpfte er sich stets seine Kräfte zurück. Oder um dem Titel des Films gerecht zu werden: Ozzy Osbourne verfügt, ähnlich der Fähigkeit, die Katzen nachgesagt wird, über mehrere Leben.

In der Nacht von Sonntag auf Montag, dem 12. auf den 13. Dezember 2021, erscheint die Dokumentation ‘Die neun Leben des Ozzy Osbourne’ um 01:20 Uhr im Fernsehprogramm des WDR. Wer nicht schon hat, oder noch mal will, sollte wachbleiben.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
teilen
mailen
teilen
Metal im TV: WDR zeigt Slipknot, Korn & In Flames bei RaR

Live-Metal auf der heimischen Wohnzimmercouch — das kommt immer gut. Und bald ist es wieder so weit: Zum Abschluss des Wochenendes ballert nämlich der Westdeutsche Rundfunk (WDR) eine gesalzene Portion dröhnender Riffs über den Äther. So gibt es in der Nacht von Sonntag auf Montag gleich vier Konzerte zu sehen — und zwar fast schon historische Shows von Slipknot, Korn, In Flames und She Wants Revenge aus den Rock am Ring-Jahren 2005, 2006 und 2007. Nichts für schwache Nerven Den Anfang machen Sänger Corey Taylor und Co. So zeigt der WDR am Montag, den 24. November 2025 um 0.50 Uhr…
Weiterlesen
Zur Startseite