Metal im TV: Iron Maiden-Konzert in Wacken auf Arte Concert und im Livestream sehen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ihr seid dieses Jahr nicht beim Wacken Open Air, wollt aber das fulminante Abschlusskonzert der THE BOOK OF SOULS-Welttournee der Metal-Giganten Iron Maiden am Wacken-Donnerstag (4. August, 21:30 Uhr, True Metal Stage) nicht verpassen? Dann solltet ihr entweder ARTE Concert einschalten, wo vom 4.-6. August auch viele weitere Konzerte übertragen werden, deren Programm aber noch nicht final feststeht, oder auf der Livestream unter http://concert.arte.tv/de/wacken zurückgreifen, wo ihr das Konzert über das Internet verfolgen könnt.

Management, Veranstalter und Sender haben folgendes dazu zu sagen:

Ron Smallwood (Manager Iron Maiden): „Wir haben uns entschieden die Tour beim Wacken Festival zu beenden – es erschien uns ideal, das letzte Konzert dieser magischen Tour vor 80.000 wahren Metal-Fans und bei diesem legendären Festival zu geben. Wacken ist ein internationales Event geworden, zu dem tausende Fans aus aller Welt kommen und mit den deutschen Fans feiern. Es ist also perfekt für die letzte Show dieser unvergesslichen Tour. Überall, wo wir gespielt haben, waren die Fans großartig und die Reaktionen auf die neuen Songs und die Bühnenshow phänomenal. Die Band hat jede einzelne Minute auf der Bühne geliebt.
Als Wacken und ARTE uns gefragt haben, ob sie unseren Auftritt live streamen können, haben wir die Chance ergriffen, um unseren Fans ein Geschenk zum Ende dieser Tour zu machen. Durch das weltweite Streaming dieses Auftritts können wir uns bei den vielen Fans bedanken, vor denen wir gespielt haben und auch bei denjenigen, die uns nicht sehen konnten – denen geben wir die Chance zu sehen, wie spektakulär unsere Livekonzerte sind und was sie verpasst haben.“

Wolfgang Bergmann (Geschäftsführer ARTE Deutschland): „Mit dem Wacken-Livestream von Iron Maiden steuert der ARTE Concert-Festivalsommer auf einen weiteren Höhepunkt zu. Inzwischen weiß ein Millionenpublikum in ganz Europa und jetzt erstmals auch weltweit, dass ARTE die Festivals überall da hinbringt wo Du bist.“


Holger Hübner/Thomas Jensen (Geschäftsführer ICS/Wacken):
 „Wir freuen uns unglaublich, dass wir allen Iron Maiden- und Wacken-Fans weltweit zum Abschluss der „Book of Souls“-Tournee dieses Highlight anbieten können. Heavy Metal Fans sind die besten Fans der Welt. Dass nun auch alle diejenigen, die kein Ticket für das W:O:A ergattern konnten, in den Genuss dieser „Night To Remember“ kommen, ist einfach nur genial.“

Sobald das Live-TV-Programm vom Holy Wacken Land in diesem Jahr feststeht, werden wir euch natürlich informieren!

teilen
twittern
mailen
teilen
So rührend gedenken Iron Maiden live Ex-Sänger Paul Di’Anno (Video)

Online äußerten sich Iron Maiden und Bassist Steve Harris bereits zu dem Tod ihres früheren Sängers Paul Di’Anno. Der 66-Jährige verstarb am 21. Oktober in seinem Haus in Salisbury. Statt seiner üblichen ‘Zurück in die Zukunft’-Anekdote vor dem Song ‘The Time Machine’ zollte Bruce Dickinson seinem Vorgänger Di’Anno nun auch live in Minneapolis Tribut: "Paul war maßgeblich an KILLERS und dem ersten Album (IRON MAIDEN) beteiligt. Eine erstaunliche Stimme, die bis zur letzten Minute seines Lebens dem Rock'n'Roll gewidmet war. Also... für diejenigen unter euch, die sich noch an diese frühen Alben erinnern, als ich natürlich noch nicht in der Band…
Weiterlesen
Zur Startseite