Metal im TV: AC/DC bei arte

von
teilen
mailen
teilen

Für AC/DC-Fans bietet der Kultursender arte heute Abend knapp drei Stunden mit den Hard-Rockern. Ab 21:55 Uhr könnt ihr es euch gemütlich machen und bis 00:45 zwei Sendungen mit der Band um den letzten überlebenden Young-Bruder Angus genießen.

Los geht’s mit der 2022er-Dokumentation ‘Forever Young’, die sich über 53 Minuten mit der Band-Geschichte von der Gründung 1973 bis heute beschäftigt. „Mit 250 Millionen verkauften Alben, Tausenden von Konzerten und 17 Alben ist die wohl langlebigste Rockformation aller Zeiten heute eine lebende Legende.

🛒  LIVE AT RIVER PLATE bei Amazon

Auch wenn der Fortbestand der Band durch Schicksalsschläge immer wieder gefährdet war, ist ihre Popularität ungebrochen – dank einer stetig wachsenden und sich verjüngenden Fangemeinde.“ Hinter dem Mythos AC/DC verbirgt sich eine sehr persönliche, aber auch geheimnisumwitterte Geschichte – wenig bekannt, spannend, manchmal überraschend und tief bewegend. (Hier geht’s zur Mediathek)

Um 22:50 folgt ‘Live At River Plate’, das ultimative Konzert der „Black Ice“-Welttournee. Die Show vom Dezember 2009, aufgenommen mit 32 HD-Kameras, dokumentiert den triumphalen Auftritt von AC/DC in Buenos Aires, wo sie bei drei ausverkauften Konzerten rund 200.000 Fans begeisterten. (Hier geht’s zur Mediathek)

Die Songs von ‘Live At River Plate’:

  1. Rock ‚N‘ Roll Train
  2. Hell Ain’t a Bad Place to Be
  3. Back In Black
  4. Big Jack
  5. Dirty Deeds Done Dirt Cheap
  6. Shot Down In Flames
  7. Thunderstruck
  8. Black Ice
  9. The Jack
  10. Hells Bells
  11. Shoot to Thrill
  12. War Machine
  13. Dog Eat Dog
  14. You Shook Me All Night Long
  15. TNT
  16. Whole Lotta Rosie
  17. Let There Be Rock
  18. Highway to Hell
  19. For Those About to Rock


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Metal im TV: ‘Heavy Metal Kingdom’ & Suffocation zu sehen

Wer sich am Freitagabend , den 28. Februar nicht selbst in Fleisch und Blut auf ein metallisches Konzert begeben will, kann auch auf der Couch im Wohnzimmer zwei geballte Ladungen sonischen Stahl genießen. Beide Sendungen zeigt arte. Zunächst ergründet ‘Heavy Metal Kingdom’ um 21.45 Uhr, wie britische Bands im Rahmen der New Wave Of British Heavy Metal aka NWOBHM den Rock aufmischten. "Vor 40 Jahren wurde in Großbritannien die Rockmusik revolutioniert: mit brutalen Riffs und hämmernden Rhythmen eroberte NWOBHM die Szene – das unaussprechliche Akronym für New Wave of British Heavy Metal", heißt es bei arte über die Dokumentation. "Aus…
Weiterlesen
Zur Startseite