Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metal im TV: 3sat zeigt Judas Priest live in Wacken

von
teilen
mailen
teilen

Judas Priest sind live immer noch top in Form. Davon kann sich am Wochenende auch am heimischen Fernseher überzeugen. Denn Frontmann Rob Halford und Co. haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein kleines Stelldich bei 3sat. Im Rahmen der beliebten ‘Pop Around The Clock’-Reihe gibt es am 16. Februar 2025 um 4.10 Uhr eine Stunde lange britischen Heavy Metal auf die Augen und die Ohren.

Mit Glenn Tipton

Darüber hinaus ist dies nicht nur irgendein Live-Mitschnitt — 3sat zeigt ‘Judas Priest: Battle Cry — Live at Wacken’. Hierbei hat das Quintett von der Insel 2015 während ihrer „Redeemer Of Souls Tour“ einen Stopp beim Wacken Open Air eingelegt. Aus diesem Auftritt haben die Metal-Götter auch ihr insgesamt sechstes Live-Album BATTLE CRY gemacht. Loudwire schreibt darüber: „Judas Priest haben eine Unmenge von Live-Alben veröffentlicht, und BATTLE CRY ist eine wertvolle Ergänzung in diesem Kanon. Der Mitschnitt dokumentiert eine Band, die mit Würde gealtert ist.“

Empfehlungen der Redaktion
Metal im TV: Powerwolf beim Summer Breeze 2023

Mittlerweile ist Gitarrist Glenn Tipton zwar immer noch Mitglied der Band, steht heutzutage wegen seiner Parkinson-Erkrankung jedoch nur noch sporadisch auf der Bühne. Auf dem Wacken Open Air 2015 hat er allerdings zusammen mit Sänger Rob Halford, Neuzugang Richie Faulkner, Bassist Ian Hill und Schlagzeuger Scott Travis noch schwer abgeliefert. Zu sehen gibt es die Show entweder am 16.02. um 4.10 Uhr auf 3sat — oder ab 15.02. um 6.00 Uhr in den Mediatheken von 3sat oder dem ZDF.

Setlist ‘Judas Priest:
Battle Cry — Live at Wacken’:

  • Metal Gods
  • Halls Of Valhalla
  • Turbo Lover
  • Redeemer Of Souls
  • Breaking The Law
  • Hell Bent For Leather
  • Electric Eye
  • You’ve Got Another Thing Comin‘
  • Painkiller
  • Living After Midnight
🛒  JUDAS PRIEST-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Judas Priest: Faulkner zweifelte an Echtheit von Anfrage

Richie Faulkner greift bekanntlich seit 2011 bei Judas Priest in die Saiten. Mittlerweile ist der blonde Gitarrist ein integraler Bestandteil der britischen Heavy Metal-Institution. Doch um ein Haar hätte der 45-Jährige diese große Karrierechance einfach so liegen lassen. Dies offenbarte Frontmann Rob Halford jüngst im Gespräch mit dem ehemaligen Megadeth-Bassisten David Ellefson beim Rock-N-Roll Fantasy Camp in Scottsdale, Arizona. Ungeahnte Probleme Nachdem K.K. Downing verkündet hatte, dass er bei Judas Priest aussteigt, musste sich die Gruppe auf die Suche nach einem Nachfolger machen. "Das war hart", erinnert sich Rob Halford. "Wir wussten nicht, was wir machen sollen. Wir haben Richie…
Weiterlesen
Zur Startseite