Abgesagt: METAL HAMMER präsentiert: The Darkness

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Aufgrund der aktuellen Situation und der anhaltenden Einschränkungen wurde die The Darkness-Tour ersatzlos abgesagt. Gekaufte Tickets können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.


Wenn The Darkness von ihrer Karriere als Großbritanniens schrillste Glam-Rock-Band berichten, dann erzählen sie eine Geschichte voller Höhen und Tiefen. Die vergangenen zwei Jahrzehnte waren turbulent. Gegründet Anfang der 90er in der Grafschaft Suffolk trotzen The Darkness seit jeher allen Widrigkeiten und haben mit Kampfgeist und Überlebenswillen schon vor langer Zeit den Rock’n’Roll-Sieg errungen.

Nun kündigen die Glam-Rock-Giganten ihr neues Studioalbum MOTORHEART für den 15. Oktober 2021 an, mit welchem sie im Frühjahr 2022 auf Deutschlandtournee gehen. Die Briten haben jüngst bestätigt, dass sie im Februar nächsten Jahres fünf Konzerte hierzulande spielen werden.

Es ist unumstritten: The Darkness sind ein Unikat. In ihrer Einzigartigkeit hat sich die Band um Justin Hawkins zu einer der beliebtesten und einflussreichsten britischen Rockformationen etabliert. Ihr Debüt PERMISSION TO LAND (2003) erklomm auf Anhieb die britischen Charts und erreichte Platin-Status. Die erste Single-Auskopplung ‘I Believe In A Thing Called Love’ ließ den enormen Erfolg des Erstlingswerks damals im Vorfeld bereits erahnen.

🛒  EASTER IS CANCELLED bei Amazon

Der festen Ansicht nach, dass Rock n Roll laut sein muss, kümmerten sich The Darkness seit Beginn ihrer Karriere nicht um das, was die Welt musikalisch verlangte, sondern vielmehr darum, was eben diese ihrer Meinung nach brauchte: Schmetternden Gitarren-Rock und eine kreischende Stimme, welche der Band einen unantastbaren Wiedererkennungswert verleiht.

Ihre wilden Liveshows brachten in den frühen 2000ern eine fanatische Fan-Gemeinde hervor. Ausgelassen und übermütig, in typischer Rock-Manier, feierten The Darkness zur selben Zeit die Hochphase ihrer Karriere. Nach einer zwischenzeitlichen Band-Auflösung drei Jahre nach ihrem Debüt, feierten die Glam-Rocker im Jahr 2012 mit ihrem Comeback-Album HOT CAKES die große Reunion.

METAL HAMMER präsentiert:

The Darkness – Tour 2022

  • 01.02. München, Backstage Werk
  • 02.02. Berlin, Metropol
  • 09.02. Hamburg, Fabrik (Venue-Wechsel)
  • 10.02. Köln, Live Music Hall
  • 12.02. Frankfurt, Batschkapp

Tickets unter www.metal-hammer.de/tickets

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Sodom: Tom Angelripper will weniger live spielen

Tom Angelripper will (zumindest dieses Jahr) nicht mehr so viel mit Sodom auf Tournee unterwegs sein. Dies ließ der Gelsenkirchener im Interview mit dem Ghost Cult Magazine verlauten. Demnach muss sich der 61-Jährige ein bisschen um gesundheitliche Wehwehchen kümmern und will überdies mehr Zeit für die Familie und sein Hobby, das Jagen, haben. Neue Prioritäten "Ich will es dieses Jahr langsamer angehen lassen", stellt der Sodom-Frontmann und -Bassist klar. "Mit der Band aufhören will ich nicht, aber etwas langsamer machen. Es ist wie bei Tom Araya [von Slayer -- Anm.d.R.]: Ich brauche mehr Zeit für meine Familie, fürs Jagen, für…
Weiterlesen
Zur Startseite