Die schwedischen Melodic Death-Metaller Soilwork und die kanadischen Death Metal-Veteranen Kataklysm erwärmen den europäischen Winter mit einer Co-Headlinertour. Beginnend in Belgien am 3. Februar wird die Konzertreise die Band durch 25 Länder führen. Abschluss ist am 30. April in den Niederlanden. Als Special Guest fungieren die US-Progressive-Metaller Wilderun. Eine weitere Band wird später noch bekanntgegeben.
„Endlich kommen wir mal wieder nach Europa“, freut sich Kataklysm-Frontmann Maurizio Iacono. „Wir werden unser aktuelles Album UNCONQUERED präsentieren können, und zwar in allen vier Ecken von Europa. Gemeinsam mit unseren Freunden Soilwork sind wir voller Energie und zielstrebig, mit Kataklysm voll einzuschlagen. Freut euch auf unglaubliche Nächte voller Metal-Hymnen, wir sehen uns!“
Auch Soilwork können ihr aktuelles Werk live supporten. „Wir freuen uns darauf, Anfang 2023 die Songs von ÖVERGIVENHETEN auf den Bühnen Europas zu spielen. Momentan sind wir in Australien unterwegs und wir können die großartigen Reaktionen kaum glauben. Dieses Werk bedeutet uns enorm viel und wir können es kaum erwarten, es auch den europäischen Fans zu präsentieren.“
METAL HAMMER präsentiert:
Soilwork + Kataklysm + Wilderun – Tour 2023
- 04.02. Bochum, Matrix
- 21.02. CH-Lausanne, Les Docks
- 22.02. CH-Aarau, KIFF
- 28.02. Wiesbaden, Schlachthof
- 01.03. Berlin, Columbia Theater
- 02.03. Hamburg, Grünspan
- 03.03. Leipzig, Hellraiser
- 04.03. München, Backstage Werk
- 23.04. A-Wien, Simm City
- 25.04. A-Wörgl, VZ Komma
- 26.04. Hannover, Musikzentrum
- 28.04. Stuttgart, Im Wizemann
- 29.04. Köln, Essigfabrik
Karten zur Tour unter www.metal-hammer.de/tickets.
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.