METAL HAMMER präsentiert: Scorpions

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Termine mussten leider abgesagt werden.

„Hardrock lebt“, konstatierte die Süddeutsche Zeitung nach dem umjubelten Gig der Scorpions anlässlich ihrer Welttournee 2023 beim Konzert in München. In Die Zeit war anlässlich des Auftritts in Hannover zu lesen: „Es dominierten laute, gitarrenlastige Stücke von ‘Big City Nights’ bis zu ‘Gas In The Tank’ vom neuen Album ‘Rock Believer’.“ Nach dem Konzert in Dortmund vermeldete die WAZ: „Scorpions liefern fulminanten Tour-Auftakt.“ Und Powermetal merkt in Berlin an: „Musik und vor allem Klaus‘ Stimme sind großartig. Egal, mit was die Jungs live um die Ecke kommen, es ist stark!

Eine Kritik war allerdings unisono anzumerken: Einige Städte mit starker Fanbase hatten die Rocker bei ihrer Tour 2023 links liegen lassen müssen. „Das“, sagt Scorpions-Sänger Klaus Meine, „musste aus Zeitgründen sein, aber wir haben uns die Stimmen der Fans zu Herzen genommen und schon bei der Planung für 2024 mit einberechnet. Jetzt kommen wir im September zu den Rockfans!“

Stachel wird ausgefahren

Im Gepäck haben die Scorpions auch noch eine ganz besondere Überraschung: „Wir werden unseren Fans in Deutschland unsere brandneue Show präsentieren, wir feiern 40 Jahre LOVE AT FIRST STING“, verrät Klaus Meine. Das Album brachte der Rock-Band weltweit unfassbare Erfolge, eine Fülle ikonischer Songs. „Der Skorpion wird den Stachel für die deutschen Fans noch mal richtig ausfahren“, so Klaus Meine.

Das Konzertjahr 2024 beginnt für die Scorpions in Mexiko, daran schließt sich erneut eine längere Residency in Las Vegas an. Mit über 110 Millionen verkaufter Tonträger, mit weltweiten Auszeichnungen – unter anderem ein Stern auf dem Hollywood RockWalk in Los Angeles und zwei World Music Awards – sind sie eine der einflussreichsten Rock-Bands aller Zeiten. Allein die Single ‘Wind Of Change’ ist heute die bestverkaufte Single aus Deutschland aller Zeiten: Auf Vevo wurde der Song mehr als eine Milliarde Mal angeklickt, war in 78 Ländern in den Charts und dabei allein in elf Ländern auf #1.

METAL HAMMER präsentiert

Scorpions + Phil Campbell And The Bastard Sons – Tour 2024

  • 11.09. Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherung
  • 13.09. Hamburg, Barclays Arena
  • 15.09. Leipzig, Quarterback Immobilien Arena
  • 18.09. Köln, Lanxess Arena
  • 20.09. Frankfurt, Festhalle

Karten zur Tour unter www.metal-hammer.de/tickets.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Tim "Ripper" Owens fühlte sich von Judas Priest verfolgt

Das Verhältnis zwischen Judas Priest und KK's Priest könnte bekanntlich besser sein -- K.K. Downing scheint es immer noch nicht verwunden zu haben, dass er nicht mehr bei den Heavy Metal-Göttern in die Saiten greift. Diese Empfindung hat sich scheinbar auf seinen Sänger Tim "Ripper" Owens abgefärbt. Live-Verfolgungsjagd? Denn in einem aktuellen Interview mit Sense Music Media sinniert Tim "Ripper" Owens über die Herausforderungen von Live-Tourneen. Da wären gestiegene Kosten in allen Bereichen zu nennen. Dem 57-jährigen US-Amerikaner ist überdies ins Auge gefallen, dass zurzeit sehr viele Bands live unterwegs sind. "Ich finde, es ist einfach mit vielem gesättigt. Als wir…
Weiterlesen
Zur Startseite