Schweren Herzens müssen Wizard Promotions bekanntgeben, dass aufgrund der weiterhin bestehenden Pandemie und der damit verbundenen Planungsunsicherheit leider alle Deutschlandtermine der „Rock Believer“-Tour auf Mai/Juni 2023 verschoben werden. Der Tourneeveranstalter teilt die Enttäuschung und den Frust mit allen Scorpions-Fans in Deutschland, sieht aber leider keine Möglichkeit, diese Entscheidung zu umgehen.
Das Konzert in Frankfurt wird nach Mannheim in die SAP-Arena verlegt, nachdem in dem neuen Tourneezeitraum keine passenden Termine in Frankfurt zur Verfügung standen. Bereits im Vorverkauf gekaufte Eintrittskarten behalten für die neuen Termine weiterhin ihre Gültigkeit. Karteninhaber*innen für das Konzert in Frankfurt werden gesondert informiert.
„So sehr wir alle gehofft haben, die Rückkehr der größten deutschen Rockband auf die heimischen Bühnen in diesem Frühjahr zu zelebrieren, bleibt uns leider nichts anderes übrig, als die Rock Believer Tour in Deutschland auf 2023 zu verschieben. Die bestehende Planungsunsicherheit macht die Durchführung einer Arena-Tournee, die mit solch einem immensen logistischen Aufwand weit im Voraus geplant werden muss, nicht möglich. Auch wenn viele auf den 20. März hoffen, tragen wir die Verantwortung für hunderte Menschen, die leidenschaftlich dafür arbeiten, eine Rockproduktion in dieser Größenordnung möglich zu machen. Es ist in der jetzigen Zeit nicht richtig und die aktuelle Situation zu unstetig. Wir hoffen auf das Verständnis der Fans und glauben fest an eine großartige Tournee ohne Wenn und Aber in 2023!“ – Ossy Hoppe, Wizard Promotions.
Das neue Album ROCK BELIEVER wurde am 25. Februar veröffentlicht und belegt mit einem herausragenden Chart-Erfolg den Legenden-Status und die zwingende Relevanz von Deutschlands größter Rock-Band aller Zeiten. Eröffnen wird in allen Städten die aufstrebende schwedische Hard-Rock-Formation Thundermother, die auch in den USA als Special Guest aufgetreten ist.
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Nach dem ASCENDANCY-Jubiläum werden Trivium ein neues Studiowerk angehen, wie Gitarrist Corey Beaulieu durchblicken lässt.
Derzeit befinden sich Trivium auf dem Retro-Trip. Zusammen mit Bullet For My Valentine touren beiden Bands gerade durch Europa und zelebrieren das zwanzigste Jubiläum ihrer Alben ASCENDANCY sowie THE POISON. Danach wollen Frontmann Matt Heafy und Co. allerdings ein neues Studioalbum in Angriff nehmen. Laut Gitarrist Corey Beaulieu soll dies 2026 erscheinen. Der nächste Schritt "Wir haben letztes Jahr damit verbracht, in unserem Hangar unser Aufnahmestudio zu bauen", rekapituliert der Trivium-Saitenflitzer. "Also haben wir das alles zum Laufen gebracht und so weiter. An neuem Material arbeiten wir sowieso immer. Unsere letzte Platte [IN THE COURT OF THE DRAGON -- Anm.d.R.]…