METAL HAMMER präsentiert: Primal Fear

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das deutsche Metal-Kommando Primal Fear hat sein 25. Band-Jubiläum vergangenes Jahr mit ausgewählten Ereignissen, unter anderem ein paar Liveshows sowie der Neuauflage ihres kultigen, Band-betitelten Debütalbums, begangen. Die restliche Zeit hat die Truppe selbstverständlich nicht ungenutzt verstreichen lassen und ein gewaltiges Werk, dem sie den Namen CODE RED gegeben hat und das sie am 01. September 2023 via Atomic Fire von der Leine lassen wird, geschrieben!

Produziert von Basser Mat Sinner sowie co-produziert von Frontmann Ralf Scheepers und Gitarrist Tom Naumann, wird die Platte einmal mehr vom langjährigen Primal Fear-Wegbegleiter Jacob Hansen in dessen Hansen Studios in Dänemark gemixt und gemastert. Einen ersten Eindruck des Albums, das aktuell noch eingespielt wird, können Fans sich bereits heute verschaffen, hat die Band doch schon das dazugehörige Coverartwork von Stan W. Decker (unter anderem auch ANGELS OF MERCY – LIVE IN GERMANY (2017), APOCALYPSE (2018) und I WILL BE GONE (2021)) enthüllt.

Primal Fear wären nicht Primal Fear, hätten sie obendrein nicht noch eine weitere Überraschung in der Hinterhand: Passend zur Veröffentlichung ihrer neuen Scheibe wird die Combo mit einem Auftritt im Stuttgarter Im Wizemann den ersten Abschnitt einer begleitenden Tournee starten. Neben Konzerten in Deutschland und der Schweiz (siehe unten!) werden Primal Fear zudem Shows in diversen anderen Ländern spielen, die in Bälde bekanntgegeben werden sollen. Als Special Guests für jenen Tour-Abschnitt konnten keine Geringeren als die deutschen Power-Metaller The Unity, deren Besetzung aus Mitgliedern von unter anderem Gamma Ray, Edguy und Primal Fear besteht, gewonnen werden.

Mat Sinner kommentiert: „Die Welt befindet sich im Ausnahmezustand, eine Katastrophe folgt der nächsten. CODE RED ist unser Statement zur Gegenwart und der Titel unseres kommenden 14. Studioalbums, das direkt zum Tourneestart am 01. September erscheinen wird. Entsprechend des Titels wird es ein hartes, kraftvolles und kompromissloses Album werden – 110% Primal Fear!“

METAL HAMMER präsentiert:

Primal Fear + The Unity – Tour 2023

  • 01.09. Stuttgart, Im Wizemann
  • 02.09. Memmingen, Kaminwerk
  • 03.09. Naila, Frankenhalle
  • 05.09. München, Backstage (Werk)
  • 06.09. Bochum, Zeche
  • 07.09. Frankfurt, Batschkapp
  • 09.09. CH-Sion, Le Port Franc
  • 10.09. CH-Pratteln, Z7

Karten zur Tour unter www.metal-hammer.de/tickets.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

***
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Michael Schenker fühlt sich von seinem Bruder ausgenutzt

Bekanntlich hat Michael Schenker keine besonders hohe Meinung von seinem Bruder und Scorpions-Gitarrist Rudolf Schenker. Während Rudolf meist sehr wohlwollend über seinen Bruder spricht, hat Michael erneut nicht viel Gutes zu sagen, als er kürzlich bei „Trunk Nation With Eddie Trunk“ zu Gast war. Auf die Frage, ob er am Scorpions-Jubiläumskonzert am 5. Juli 2025 teilnehme, antwortet Michael Schenker: „Nein. Ich weiß nur, dass ich einen großen Anteil daran hatte, Rudolf als Musiker zu erschaffen. Ich glaube nicht, dass er ohne mich dort gewesen wäre, und vielleicht auch umgekehrt. Aber die Sache ist die: Ich muss mich vor Rudolf schützen.…
Weiterlesen
Zur Startseite