METAL HAMMER präsentiert: Green Lung

von
teilen
mailen
teilen

Als Kult-Band im wahrsten Sinne des Wortes sind Green Lung schnell an die Spitze der britischen Metalszene aufgestiegen und beschwören den wilden und hexenhaften Geist des britischen Okkult-Rock für eine neue Generation. Die reichhaltige Mischung aus Proto Metal und Doom-lastigem Hard Rock, durchdrungen von unverkennbar britischer Folklore, hat sich auf ihrer Debüt-EP FREE THE WITCH (2018) und den beiden von der Kritik gelobten Alben WOODLAND RITES (2019) und BLACK HARVEST (2021) als monumentaler Hit erwiesen.

Mit ihrem aktuellen Album THIS HEATHEN LAND konnten Green Lung den METAL HAMMER-Soundcheck gewinnen. Die mittlerweile bei Nuclear Blast unter Vertrag stehende Band tourte bereits mit Bands wie Clutch und trat auf Festival-Bühnen von Roadburn bis Download auf.

METAL HAMMER präsentiert:

Green Lung + Spirit Adrift – Tour 2024

  • 30.03. Köln, Artheater
  • 02.04. Hannover, Musikzentrum
  • 03.04. Leipzig, UT Connewitz
  • 04.04. München, Feierwerk
  • 07.04. Aschaffenburg, Colos-Saal

Karten zur Tournee gibt es unter www.metal-hammer.de/tickets.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Phil Campbell über das Gefühl Motörhead-Songs zu spielen

Seit dem Ende von Motörhead ist Phil Campbell bekanntlich mit seinen Söhnen Todd, Tyla und Dane als Band unterwegs. Im Live-Repertoir befinden sich auch Lieder seines 2015 verstorbenen Kollegen und Freundes Lemmy Kilmister. Seit 1983 musizierten die beiden gemeinsam bei Motörhead. Vom Heavy Magazin wurde er auf diesen Umstand angesprochen und gefragt, wie er sich dabei fühle. Lemmys Vermächtnis „Na ja, man legt einfach los und macht es. Selbst heute noch habe ich manchmal das Gefühl, Lem oder ein anderes Band-Mitglied wäre da, wenn ich auf der Bühne spiele“, meint Campbell, und erklärt: „Man sieht die Freude im Gesicht der…
Weiterlesen
Zur Startseite