Abgesagt: METAL HAMMER präsentiert: Grand Magus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Grand Magus haben sich entschlossen, die Termine im März abzusagen. Tickets müssen rückabgewickelt werden, da es keine Ersatztermine geben wird. Das schwedische Heavy Metal-Powerhouse Grand Magus bedauert, mitteilen zu müssen, dass sie beschlossen haben, ihre für März/April 2022 geplante Europatour abzusagen und sich stattdessen auf das Schreiben und Aufnehmen ihres nächsten Studioalbums und des Nachfolgers des gefeierten Albums WOLF GOD von 2019 konzentrieren werden.

Hier ein Statement von Grand Magus zur Absage: „Liebe Liebhaber des Heavy Metal, Aufgrund der anhaltenden Unsicherheit bezüglich der COVID-19-Situation in Europa haben Grand Magus die schwierige Entscheidung getroffen, die für März/April 2022 geplante Tour abzusagen. Die Band wird sich stattdessen auf die Arbeit an ihrem neuen Album konzentrieren, das 2022 mit im Hinblick auf die Veröffentlichung im Jahr 2023. Grand Magus wird dann planen, im Laufe des Jahres 2023 zur Unterstützung der neuen Veröffentlichung zu touren. Stay heavy! /Grand Magus


Die schwedische Heavy Metal-Band Grand Magus hat ihr neuntes Studioalbum WOLF GOD am 19. April dieses Jahres veröffentlicht. Groove und Härte des erfolgreichen Vorgängers SWORD SONGS finden sich auch auf der aktuellen Platte, dazu gesellt sich ein überragend aufgelegter JB, dessen Stimme emotional und variabel über den starken und einprägsamen Instrumenten schwebt. Die neue Arbeitsweise bei den Aufnahmen schlägt sich beeindruckend im Gesamtklang nieder.

Nachdem die ursprünglich für März und April 2021 geplanten Konzerte aufgrund der Corona-Pandemie ein weiteres Mal verschoben werden mussten, stehen nun die Ersatztermine von Grand Magus fest. Im neuen Tour-Zeitraum, der für März und April 2022 terminiert wurde, können erfreulicherweise alle Konzerte der schwedischen Schwermetaller nachgeholt werden. Bereits gekaufte Karten für die verschobenen 2020/2021-Termine behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit.

 

🛒  WOLF GOD bei Amazon

„Grand Magus huldigen auf ihrem neuen Album WOLF GOD dem animalischen Aspekt ihrer Songs und feiern den im Vergleich zum 2016er-Vorgänger SWORD SONGS weiteren Zugewinn an vitaler Kraft. Hier sitzt der König der (Rock-) Wildnis auf dem Thron!“ (Matthias Mineur, METAL HAMMER)

Das Artwork des Albums wurde vom renommierten Künstler Anthony Roberts erstellt. Aufgenommen wurde WOLF GOD im Sweetspot Studio in Schweden gemeinsam mit Produzent  Staffan Karlsson (Arch Enemy, Firewind, Spiritual Beggars). Das neunte Grand Magus-Werk entfaltet seine Kraft im März 2020 dann auch in Deutschland live auf der Bühne.

METAL HAMMER präsentiert:

Grand Magus – Tour 2022

  • 26.03. Köln, Club Volta
  • 27.03. München, Backstage Halle
  • 29.03. Aschaffenburg, Colos-Saal
  • 30.03. Stuttgart, Im Wizemann
  • 02.04. Berlin, Hole44
  • 03.04. Hamburg, Logo

Karten zur Tour unter www.metal-hammer.de/tickets.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Megadeth & Peter Frampton zoffen sich wegen Show-Absagen

Megadeth und Peter Frampton sind im Nachgang der Absage ihrer Konzerte in Richmond, Virginia aneinandergeraten. Dave Mustaine und Co. hätten dort am 15. September im Liveclub Virginia Credit Union Live! spielen sollen, der britische Rock-Musiker zwei Tage später. Nachdem beide Shows aufgrund von "unvorhersehbaren Umständen" gecancelt worden waren, stänkerte jedoch Frampton in Richtung der Thrash-Metaller. Während seines Auftritt am 19. September im The Met in Philadelphia, Pennsylvania gab Peter folgendes von sich: "Wir mussten kürzlich ein Konzert absagen. Und ein paar Tage vorher haben Megadeth einen Soundcheck gemacht, glaube ich. Nach ihrem Soundcheck gab es eine strukturelle Beschädigung an der Bühne.…
Weiterlesen
Zur Startseite