METAL HAMMER präsentiert: Dimmu Borgir

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dimmu Borgir allein machen auf der Bühne ja schon jede Menge Alarm. Doch die Norweger wollen es nicht dabei belassen, sondern haben sich für ihre anstehende Hallentournee namhafte Unterstützung an Bord geholt: So werden die Symphonic-Black-Metaller von den finnischen Melo-Deathern Amorphis sowie den US-amerikanischen Post-Black-Metallern Wolves In The Throne Room begleitet.

Shagrath‎, ‎Silenoz und Co. kommentieren „Im Januar nächsten Jahres werden wir zusammen mit Amorphis und Wolves In The Throne Room Europa zermalmen und einen perfekten Wintersturm aus skandinavischer Kälte über euch bringen. Wir sehen uns!“

Amorphis freuen sich ebenfalls auf die anstehenden Shows, wie Esa Holopainen betont: „Als die Idee aufkam, eine Co-Headline-Tour mit Dimmu Borgir zu machen, waren wir begeistert, aber gleichzeitig überrascht. Musikalisch sind wir doch unterschiedlich, aber wenn man darüber nachdenkt, ist es doch eine super Kombination.

Beide Bands ziehen ihre Inspiration aus ähnlichen Elementen und beide sind absolut einzigartig auf der Bühne. Natürlich werden wir eine gigantische Produktion für diese Tour auffahren und können es nicht erwarten, im Januar 2020 die Kälte zu euch zu bringen. Außerdem freuen wir uns sehr, auch Wolves In The Throne Room als Opener an Bord zu haben.“


Und Wolves In The Throne Room können die Live-Sausen auch kaum mehr erwarten: „Wir sind bereit, gemeinsam mit diesen zwei Metal-Titanen Europa in Brand zu setzen. Dimmu Borgir und Amoprhis sind beides Bands, die wir lieben, und wir freuen uns auf die Gelegenheit, sie auf dieser Tour supporten zu dürfen. Wir werden euch bereits Songs von unserem kommenden Album präsentieren, das im Februar über Century Media erscheint, und natürlich auch viel klassisches Wolves-Material! Bis dann!“

🛒  eonian von shagrath, silenoz und co. jetzt auf amazon kaufen!
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

METAL HAMMER präsentiert:

Dimmu Borgir + Amorphis + Wolves In The Throne Room

  • 24.01. Zürich, Komplex 457
  • 26.01. Wiesbaden, Schlachthof
  • 28.01. München, TonHalle
  • 29.01. Filderstadt, FILharmonie
  • 30.01. Berlin, Columbiahalle
  • 31.01. Oberhausen, Turbinenhalle
  • 01.02. Hannover, Swiss Life Music Hall

Karten unter www.metal-hammer.de/tickets.

Mikio Ariga
Picasa
teilen
twittern
mailen
teilen
Deep Purple: Gitarrist McBride spricht über seine Vorgänger

In einem Interview mit Thomas Blug von BluGuitar sprach Simon McBride über seine Zeit bei Deep Purple. Im September 2022 ist der 45-jährige Gitarrist der Nachfolger von Steve Morse geworden, welcher aus privaten Gründen die Band verlassen hatte. Somit tritt er außerdem in die großen Fußstapfen von Musikern wie Ritchie Blackmore, Tommy Bolin und Joe Satriani. Auf die Frage, wie er damit umgeht, ältere Deep Purple-Lieder zu spielen, antwortete McBride: "Nun ja, ich versuche, sehr respektvoll mit dem umzugehen, was bereits getan wurde. Natürlich gibt es Dinge, die ich ändern kann, aber eben auch Sachen, die ich auf keinen Fall…
Weiterlesen
Zur Startseite