METAL HAMMER präsentiert: Cannibal Corpse

von
teilen
twittern
mailen
teilen

34 Jahre Cannibal Corpse, und die Band um die Gründungsmitglieder Paul Mazurkiewicz (Schlagzeug) und Alex Webster (Bass) sowie den gleichermaßen unverwüstlichen, unwiderstehlichen und einzigartigen „Herr der Nacken“, George „Corpsegrinder“ Fisher, wird nicht leise.

Jüngst um Erik Rutan (Hate Eternal) an der Gitarre ergänzt, ließen die US-Death-Metaller mit ihrem 15. Studioalbum VIOLENCE UNIMAGINED keine Zweifel daran aufkommen, dass mit ihnen nach wie vor zu rechnen ist. „Wir freuen uns darauf, mit Erik dieses neue Kapitel der Band-Geschichte aufzuschlagen“, so Webster.

Im März veröffentlichten Dark Funeral ihr siebtes Album WE ARE THE APOCALYPSE. Der letzte verbliebene Streiter der Gründungsformation, Micke „Lord Ahriman“ Svanberg, sah sich neuen kreativen Herausforderungen gegenüber. Mit dem neuen Sänger Andreas „Heljarmadr“ Vingbäck ist ihm das eigenen Worten zufolge hervorragend gelungen. „Gesang muss den Melodien folgen, und Heljarmadr hat das perfekt umgesetzt.“ Ob es hinsichtlich des 30. Band-Jubiläums spezielle Show-Elemente geben wird, ist nicht bekannt.

Unterstützt werden die Death- und Black Metal-Größen von den britischen Slam-Death-Grindern Ingested und dem US-Black Metal-Duo Stormruler.

 

METAL HAMMER präsentiert:

Cannibal Corpse + Dark Funeral + Ingested + Stormruler – Tour 2023

  • 11.03. Speyer,  Halle 101
  • 12.03. CH-Lausanne,  Metropol
  • 19.03. Stuttgart, Im Wizemann
  • 23.03. Köln, Essigfabrik
  • 28.03. München, Backstage Werk
  • 29.03. A-Wien, Arena
  • 31.03. Leipzig, Hellraiser
  • 01.04. Coesfeld, Fabrik
  • 02.04. Berlin, Huxleys Neue Welt
  • 09.04. Hamburg, Gruenspan
  • 11.04. Hannover, Capitol
  • 15.04. Geiselwind, Music Hall

Karten zur Tour unter www.metal-hammer.de/tickets.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Michael Schenker fühlt sich von seinem Bruder ausgenutzt

Bekanntlich hat Michael Schenker keine besonders hohe Meinung von seinem Bruder und Scorpions-Gitarrist Rudolf Schenker. Während Rudolf meist sehr wohlwollend über seinen Bruder spricht, hat Michael erneut nicht viel Gutes zu sagen, als er kürzlich bei „Trunk Nation With Eddie Trunk“ zu Gast war. Auf die Frage, ob er am Scorpions-Jubiläumskonzert am 5. Juli 2025 teilnehme, antwortet Michael Schenker: „Nein. Ich weiß nur, dass ich einen großen Anteil daran hatte, Rudolf als Musiker zu erschaffen. Ich glaube nicht, dass er ohne mich dort gewesen wäre, und vielleicht auch umgekehrt. Aber die Sache ist die: Ich muss mich vor Rudolf schützen.…
Weiterlesen
Zur Startseite