METAL HAMMER präsentiert: Avatar

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Avatar fanden sich zu Beginn des neuen Jahrtausends in Göteborg unter dem Namen Lost Soul zusammen und hatten zunächst keinen leichten Start:  Trotz emsiger Bemühungen fanden sie anfangs weder eine Plattenfirma noch eine Konzertagentur. Das führte dazu, dass die Formation, die in ihrer Anfangszeit obendrein zahlreiche Besetzungswechsel erlebte, sowohl das erste Album THOUGHTS OF TOMORROW als auch die anschließende Skandinavien-Tour komplett im Alleingang organisierte und finanzierte. Es folgten sieben Studioalben – zuletzt HUNTER GATHERER aus dem vergangenen Jahr – sowie ein rasanter Erfolg, der unmittelbar über die Grenzen Europas trat.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Im Frühjahr 2023 kommen Avatar für sechs Konzerte nach Deutschland. Für ihren Band-Namen hat sich die aus Göteborg stammende Band um Sänger Johannes Eckerström vor einem Jahrzehnt bewusst entschieden, denn ein Avatar – die Erscheinung eines göttlichen Wesens in Form einer Person – beschreibt, wie sich der Frontmann und seine Band-Kollegen fühlen. In ihrer Welt des Melodic Death Metal besetzen Avatar als dunkle Visionäre dieses Genre den Thron.

Mit ihrem aktuellen Werk begeben sich Avatar auf das nächste Level ihrer Karriere. HUNTER GATHERER sei die bislang finsterste Veröffentlichung der Band. Thematisch bewegen sich die Schweden auf dieser Platte zwischen Themen wie Grausamkeit, Technik, Verachtung und Verlust. Mit Songs wie ‘A Secret Door’, ‘Colossus’ oder ‘Age Of Apes’ präsentieren Avatar hierbei düstere Hymnen für das moderne Zeitalter. Mit HUNTER GATHERER erweitern die Schweden ihre Reichweite noch einmal mehr und verankern ihre Wurzeln neu.

Avatar leben in einer Welt, in der Heavy Metal herrscht. Im Frühjahr 2023 reisen die dunklen Visionäre für sechs Konzerte zu uns nach Deutschland.

METAL HAMMER präsentiert:

Avatar — Tour 2023

  • 14.03. Köln, Essigfabrik
  • 15.03. Hamburg, Markthalle
  • 16.03. Berlin, Columbia Theater
  • 17.03. Leipzig, Hellraiser
  • 22.03. München, Freiheitshalle
  • 31.03. Karlsruhe, Substage

Karten zur Tour unter www.metal-hammer.de/tickets.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Paul Stanley würde Probleme nie auf der Bühne austragen

Bei einem Konzert in Boston am 13. September hat Jane's Addiction-Sänger Perry Farrell die Fassung verloren und seinen Band-Kollegen Dave Navarro körperlich angegriffen. Daraufhin wurde das Konzert sowie die restliche Tournee abgebrochen. Im Interview mit Steve-O's Wild Ride! podcast wurde Kiss-Frontmann Paul Stanley nach seiner Meinung dazu gefragt und ob er und seine Band-Kollegen jemals auch nur annähernd auf der Bühne einen Schlagabtausch gehabt hätten. „Grundregel: Man schlägt nicht. Und man bringt seine Probleme nicht auf die Bühne. Man lässt sein Ego zurück – das ist schwieriger. Aber man lässt seine Wut und seinen Groll am Fuß der Treppe zurück.…
Weiterlesen
Zur Startseite