METAL HAMMER Podcast Folge 57 mit Andy Piller (70.000 Tons Of Metal)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Back In Black – das Metal-Update

Kaum eine Ausgabe des METAL HAMMER Podcast ohne Festival-Absage. Diesmal trifft es eines der ganz großen (oder groß gewollten): Woran ist das Download Germany Festival gescheitert? Vielleicht auch daran, dass Metallica lieber solo aufgetreten sind. Wir waren da, berichten vom Konzert, und freuen uns schon jetzt auf kommende Shows von u.a. Iron Maiden, Ghost und Testament.

Steel Meets Steel – neue Alben im Härtetest

Das Podcast-Duo nimmt sich diesmal diese neu erscheinenden Metal-Alben vor:

Avenged Sevenfold LIFE IS BUT A DREAM…

Dieth TO HELL AND BACK

Legion Of The Damned THE POISON CHALICE

Scar Symmetry THE SINGULARITY (PHASE II – XENOTAPH)

Hörproben der neu erschienenen Alben und aller anderen Bands, die wir in unserem Podcast erwähnen, findet ihr in unserer METAL HAMMER Podcast Playlist auf Spotify.

Megaphone Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Megaphone
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Don’t Talk To Strangers – das METAL HAMMER Podcast-Interview

Andy Piller ist Veranstalter der Festival-Kreuzfahrt 70.000 Tons Of Metal. Im Interview spricht er über Höhepunkte, Herausforderungen und Kritik an der luxuriösen Metal-Cruise.

Die nächste Folge erscheint am 16.6.2023. Zu Gast im Interview: Ernie Fleetenkieker (Krachmucker TV, Musiker und Buchautor). Den METAL HAMMER Podcast gibt es alle zwei Wochen am Freitag neu unter www.metal-hammer.de/podcast, auf Spotify, Deezer und Amazon. Vergesst nicht, uns zu folgen, um zu erfahren, wie es weitergeht!

Die frischesten Alben, die spannendsten Neuigkeiten, der ein oder andere Blick hinter die METAL HAMMER-Kulissen – und in jeder Episode ein stahlharter Gesprächspartner: METAL HAMMER gibt es jetzt auch zum Hören! Der METAL HAMMER Podcast versorgt euch alle 14 Tage mit allem, was die Metal-Welt bewegt. Moderiert wird die schwermetallische Podcast-Reihe von Chefin vom Dienst Katrin Riedl und Chefredakteur Sebastian Kessler.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Kerry King: Erfahrungen mit Dave Mustaine und Metallica

Die frühen Achtziger: Eine Zeit, in der Dave Mustaine bei Metallica spielte und Slayer deren Vorband waren. Noch bevor Mustaine durch Kirk Hammett (zu der Zeit noch Gitarrist bei Exodus) ersetzt wurde und Megadeth gründete. Um das Thrash-Wechselspiel auszuweiten – Gitarrist Kerry King spielte 1984/85 einige Liveshows für Megadeth, lehnte das Angebot, Vollzeit einzusteigen, jedoch wegen Slayer ab. Erinnerungen Im Podcast Lipps Service With Scott Lipps erinnert sich Kerry King an das erste Mal, als er Metallica live sah. Er sei „einfach überwältigt“ gewesen. Besonders, „als ich Mustaine dabei zusah, wie er einfach auf der Gitarre herumspielte und nicht einmal…
Weiterlesen
Zur Startseite