Toggle menu

Metal Hammer

Search

METAL HAMMER PARADISE am Freitag mit In Extremo, Belphegor u.v.a.

von
teilen
mailen
teilen

>>> zum Live-Ticker des METAL HAMMER PARADISE Festivals

Was für ein Fest! Wir waren vor der Premiere des METAL HAMMER PARADISE genau so gespannt, aufgeregt und neugierig wir ihr. Nach dem ersten Tag lässt sich festhalten: Alles Maximum Metal!

Der Weißenhäuser Strand rockt. Auf dem übersichtlichen Gelände haben Metal-Fans Spaß im Badeparadies, über sich im Bowling und übertrumpfen sich beim Headbanging-Contest. Der Supermarkt des Feriendorfs hat die Biervorräte aufgestockt,  dank Fischbrötchen, Burger, Steak und Pizza muss kein Metaller hungern. Auch (bestenfalls) in Unterhosen durch die Galeria steuernde Fans und Musiker tragen zum familiären Gesamtbild bei. Und zwischen allem Spaß, Erholung und Drumherum-Party rockten am Freitag die ersten Bands das METAL HAMMER PARADISE.

The Answer Und Unleashed gehen als erste Bands des METAL HAMMER PARADISE in die Geschichtsbücher ein. Belphegor sorgen mit Gasmaskenziegenkadavern für den ersten Gammelfleischskandal. Anvil, Der Weg einer Freiheit und Paradise Lost zeigen sich bei ihren Konzerten voller Energie.

Wie unvorstellbar großartig Samael sind, wenn sie ihr PASSAGE-Album komplett spielen, muss man erlebt haben. Ebenso den Komplettabriss, den Deadlock im Riffrondell liefern und Grindcorenasen, Death Metaller und Metaller aller Coleur gemeinsam zum Feiern bringen, während Tiamat parallel für ruhige Töne sorgen.

Saxon und In Extremo werden schließlich mit denkwürdigen Shows ihrem Status als Headliner des ersten METAL HAMMER PARADISE-Tages gerecht.

Wobei: „schließlich“? Nö: Bis spät in die Nacht tobt die Aftershow-Party auf den Floors und in den Hotelzimmern und Appartements.

Und das war erst er Anfang: Am Samstag stehen beim METAL HAMMER PARADISE  Auftritte an von Grand magus, Lacuna Coil, Vader, Sodom, Dragonforce, Behemoth, Grave Digger, Dust Bolt, Sabaton, Helloween u.v.m. Außerdem sorgt das Rahmenprogramm mit Bowling gegen Sodom, Workshops mit Herman Li und Ludwig Witt und Metal-Karaoke für reichlich Maximum Metalspaß. Was aktuell abgeht, erfahrt ihr immer aktuell in unserem Live-Ticker.

Viele Fotos vom METAL HAMMER PARADISE zeigen wir euch baldmöglichst nach dem METAL HAMMER PARADISE auf www.metal-hammer.de. Einen ausführlichen Bericht lest ihr im nächsten METAL HAMMER.

teilen
mailen
teilen
Inferno 2026: Alle Infos zum Festival

Inferno Festival Datum 02.04. bis 05.04.2026 Veranstaltungsort Das Inferno Festival 2026 wird in Oslo in den Locations Rockefeller, John Dee (beide im gleichen Gebäude) und Kniven Bar (Møllergata 32, 0179 Oslo; Einlass ab 20 Jahren, Passkontrolle!) stattfinden. Adresse: Torggata 16 NO-0181 Oslo www.rockefeller.no Preise & Tickets Tickets ab ca. 314 Euro findet ihr hier.     Bands Alle Acts in alphabetischer Reihenfolge: 1914 Abhorration Angell Arachno Auðn Automaton Bizarrekult Blodknoke Carnivore A.D. Cavern Deep Cult Of Luna Darvaza Deicide Der Weg einer Freiheit Enslaved Feversea Firespawn Forsmán Funeral Gaddavír Gloombound Groza Hermit Dreams Hevn III Hierophant Homselvareg Hulder Incantation Kanonenfieber…
Weiterlesen
Zur Startseite