Die METAL HAMMER Awards sind aus der Szene mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Auch 2017 brachte die Preisverleihung Berlin zum Beben!
Das war eine große Party! Durch den Abend führte Kate Kaputto, und die Livebands In Extremo, Orden Ogan sowie die Newcomervoting-Gewinner Oversense heizten zwischen den Award-Verleihungen uns alle noch mal richtig auf. Wer nicht vor Ort sein konnte, hatte die Möglichkeit, sich die Preisverleihung – erstmals erweitert um Backstage-Impressionen und Interviews mit Gästen und Preisträgern – via Facebook live im Internet anzusehen.
Zu den Laudatoren und Ehrengästen der METAL HAMMER AWARDS 2017 gehörten Musiker von Tankard, Sabaton, Forever Still, Amorphis, Morgoth und Gloryhammer sowie Prominente aus den Bereichen Sport und Medien, unter anderem Paul Biedermann, Andreas Hoppe und Stefan Marquard. Alle Preisträger nahmen den Preis auf der Veranstaltung persönlich entgegen, nur Metallica befanden sich gleichzeitig auf Tour und schickten eine Videobotschaft.
Einen ausführlichen Bericht und viele exklusive Fotos vom Schwarzen Teppich, der Preisverleihung und den Konzerten findet ihr in der nächsten METAL HAMMER-Ausgabe. Erfahrt hier, wer die Gewinner der begehrten METAL HAMMER Awards 2017 sind!
Das sind die METAL HAMMER AWARD-Preisträger 2017:
- Legende: Mark „Barney“ Greenway (Napalm Death)
- Riffgott: Gus G (Firewind, Ozzy Osbourne)
- Bestes Album: Heaven Shall Burn WANDERER
- Bestes Debütalbum: Dool HERE NOW, THERE THEN
- Beste deutsche Band: Sodom
- Beste internationale Band: Metallica
- Beste Liveband: In Extremo
- Metal Anthem: Ghost ‚Square Hammer‘
- Up and Coming: Night Demon
- Maximum Metal: Wacken Open Air