Toggle menu

Metal Hammer

Search
Awards

METAL HAMMER Awards 2015: Gewinner + erste Fotos vom Schwarzen Teppich

von
teilen
mailen
teilen

Die METAL HAMMER Awards sind aus der Szene mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Auch 2015 brachte die Preisverleihung Berlin zum Beben!

Auf der Bühne der METAL HAMMER Awards 2015 rockten Within Temptation, Soilwork, Insomnium und Delain. Durch den Abend im prall gefüllten Berliner Kesselhaus führten Alex Krull (Atrocity) und Liv Kristine (Leaves‘ Eyes) zusammen mit Kate Kaputto.

Zu den Gästen der METAL HAMMER Awards 2015 zählten u.a. Musiker von Slayer, Kreator, Hammerfall, Beyond The Black, Obscura/Death To All, Heaven Shall Burn, Caliban, Dust Bolt, Powerwolf, U.D.O., Eisbrecher, Paradise Lost, Rammstein, Nightwish, Moonspell, Blind Guardian und viele mehr.

Einen ausführlichen Bericht und viele exklusive Fotos vom Schwarzen Teppich, der Preisverleihung und den Konzerten findet ihr in der nächsten METAL HAMMER-Ausgabe. Die ersten Fotos findet ihr bereits jetzt hier in der Galerie und erfahrt, wer die Gewinner der begehrten METAL HAMMER Awards 2015 sind!

Die Gewinner der METAL HAMMER Awards 2015

Best German Band: Powerwolf

Best International Band: Slayer

Best Live Band: Heaven Shall Burn

Best Album: The Plague Within (Paradise Lost)

Best Debut: Songs Of Love And Death (Beyond The Black)

Metal Anthem: Shudder Before The Beautiful (Nightwish)

Up & Coming: Battle Beast

Legend: Chuck Schuldiner (Death)

God Of Riffs: André Olbrich (Blind Guardian)

Maximum Metal: Hammerfall

teilen
mailen
teilen
Ghost: Die am häufigsten angeschauten Videos

Ghost waren von Beginn an eine Band, bei der die Optik enorm wichtig war. Insofern lag schon immer eine große Bedeutung auf den Videos der Okkult-Metaller um Tobias Forge. Mit zunehmendem Erfolg wurden auch die Musikfilmchen immer unterhaltsamer - besonders die Clips zu den Songs vom dritten Album MELIORA und vom vierten Werk PREQUELLE haben es in sich. Zum Teil sind hier wirklich richtiggehende Videokunstwerke entstanden. Anlass genug, um einen Blick auf die am häufigsten angeklickten Musikvideos der Schweden zu werfen. 7. He Is (9,9 Millionen Views) Diese balladeske Ode an einen dunklen Heilsbringer (vermutlich Luzifer) ist wie geschaffen für…
Weiterlesen
Zur Startseite