Metal Hammer Ausgabe 12/07

von
teilen
twittern
mailen
teilen

TARJA & AVANTASIA

Metal und Klassik – eine sinfonische Symbiose. Mit TARJA TURUNENS Solo-Debüt MY WINTER STORM und THE SCARECROW, dem neuen Werk von TOBIAS SAMMETS AVANTASIA, wagt METAL HAMMER den tiefen Blick durchs Opernglas.


LED ZEPPELIN

27 Jahre nach ihrer Trennung finden sich die Hard Rock-Urväter für einen Benefiz-Gig in London wieder zusammen. Gitarrist JIMMY PAGE und Bassist JOHN PAUL JONES blicken im exklusiven Interview zurück und nach vorn.


MATT „GONZO“ ROEHR

Solo für Onkel: Mit dem Album BARRA DA TIJUCA und begleitender Live-Tour im Januar kehrt Gitarrist MATT „GONZO“ ROEHR als erster der BÖHSEN ONKELZ ins Musikgeschäft zurück.


CARCASS

Und noch eine Sensations-Reunion: Die Death Metal-Legende aus Liverpool hat für das W:O:A 2008 nach 14-jähriger Live-Abstinenz ihre Rückkehr auf die Bühne bekannt gegeben. Lest alls über die Hintergründe.


Special: Anton Szandor Lavey

Auch zehn Jahre nach seinem Tod ist der Begründer der church Of Satan und Verfasser der „Satanischen Bibel“ bei Anti-Christen aller Couleur teuflich beliebt. Warum, erfahrt ihr un unserem Special.


teilen
twittern
mailen
teilen
Die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten: Platz 400-500

Grob überschlagen: 500 Ausgaben METAL HAMMER in 40 Jahren – das umfasst selbst bei vorsichtiger Schätzung mehrere Zehntausend Alben. Wenn man dann noch zugesteht, dass schon vor unserer Kioskpremiere 1984 die ersten harten Riffs angeschlagen wurden, dürfen noch ein paar Hundert relevante Ur-Werke dazukommen. Höchste Zeit also, das mal zu sortieren. Wir beginnen mit den Rängen 400-500, die weiteren folgen in den nächsten Tagen. 400 Saint Vitus BORN TOO LATE (1987) Auf dem dritten Wurf der Doom-Metaller aus Los Angeles wirkt zum ersten Mal The Obsessed-Frontmann Scott „Wino“ Weinrich mit. Unter anderem deshalb sowie dank des an frühe Black Sabbath…
Weiterlesen
Zur Startseite