Metal Hammer Ausgabe 11/06

von
teilen
twittern
mailen
teilen

CRADLE OF FILTH

Black Metal-Stars ist immer eine düstere Reise ins Bizarre, ins Abgedrehte, ins Obskure. Wohin der Trip dieses Mal geht und warum das musikalische Vehikel wieder deutlich härter und kompakter klingt, deckt Melanie Aschenbrenner für euch auf.


MASTODON

In England gelten sie als das nächste große Extrem-Metal-Ding, am deutschen Markt beißen sie sich noch die Zähne aus. Ob sie es mit dem wahnwitzigen neuen Album und einer Major-Firma im Rücken schaffen können?


PAUL BOOTH

Er ist die graue Eminenz der Tattoo-Szene und hat schon die Körper diverser Metal-Stars veredelt. Egal welch düstere Morbidität seine Kundschaft wünscht – bei ihm wird sie fündig. Hier erfahrt ihr mehr über den Fürsten der Finsternis.


FESTIVAL: UP FROM THE GROUND

Das standesgemäße Ende der Open-Air-Saison stand vor finsteren Wetteraussichten. Trotzdem feierten über 4.500 Besucher die derben Bands. Da kann die METAL HAMMER-Crew natürlich nicht fehlen!


HAMMERFALL

1997 avancierten HammerFall mit nur einem Album zum Erretter der traditionellen Heavy Metal-Philosophie. Daran hat sich bis heute nichts geändert, so dass auch das neue Werk THRESHOLD ein Pflichtalbum für jeden Traditionalisten ist.


teilen
twittern
mailen
teilen
Studie: Metaller sind eher schlechte Autofahrer

In einer neuen Studie hat man untersucht, welche Musikrichtungen mit schlechtem Fahrverhalten in Zusammenhang stehen. Demnach hupen Fahrer, die während der Fahrt Heavy Metal hören, eher andere Verkehrsteilnehmer an, fahren eher über rote Ampeln, werden eher wegen Trunkenheit am Steuer belangt und sind eher an schweren Unfällen beteiligt. Aggressives Fahren Umgesetzt hat die Studie das Handelsunternehmen Extreme Terrain Off-Road Outfitters, welches Teile und Zubehör für Geländewagen vertreibt. Das mag auf den ersten Blick nicht die seriöseste Quelle darstellen, aber immerhin hat die Firma 1.000 US-amerikanische Autofahrer für ihre Evaluation befragt. Interessant ist unter anderem, dass obwohl Metal-Hörer am wahrscheinlichsten schlecht…
Weiterlesen
Zur Startseite