Metal Hammer Ausgabe 10/08

Metal Hammer abonnieren
von
teilen
twittern
mailen
teilen

Amon Amarth

Mit TWILIGHT OF THE THUNDER GOD, dem donnernden siebten Album, ist es offiziell: Amon Amarth sind die Wikinger-Metal-Könige der Welt. METAL HAMMER war zur Amon Audienz in Stockholm.


Festival: Summer Breeze

Die finale Freiluftveranstaltung des Festival-Sommers – welche Bands Begeisterungsstürme provozieren und welche hier eher ein laues Lüftchen produzieren, lest ihr in unserem großen Rückblick.


AC/DC

Das Warten hat endlich ein Ende. Ende Oktober um genau zu sein. Da erscheint das neue AC/DC Meisterwerk BLACK ICE. METAL HAMMER hat für euch bei einem ersten, exklusiven Album-Anhöhrkreis ein erstes Ohr riskiert.


Trivium

Mit SHOGUN präsentieren die Jungs ihr viertes Album und zeigen darauf triumphierend, wie faszinierend moderner Thrash Metal in Verbindung mit haufenweise Hooks und Hymnenfaktor klingen kann.


Special: Hardcore

Spätestens seit Metalcore bilden Hardcore und Metal eine starke Allianz. In unserem Special erfahrt ihr alles über die Herkunft, Kernspaltungen und Zukunftstendenzen alter wie neuer Hardcore-Schule.


teilen
twittern
mailen
teilen
Marty Friedman hatte Panikattacken in seiner Megadeth-Zeit

Marty Friedman hat mit Radiomoderator Eddie Trunk über seine kürzlich erschienene Autobiografie ‘Dreaming Japanese’ geplaudert. Dabei kamen die beiden auch auf die Panikattacken zu sprechen, die der frühere Megadeth-Gitarrist hatte, als sich die Thrash-Metaller auf Tour zu ihrem 1999er-Album RISK befanden. Kaputte Diva "Die Panikattacken haben mich ein ganzes Jahr lang beschäftigt", rekapituliert Marty Friedman. "Das war, nachdem ich der Band mitgeteilt hatte, dass ich sie verlasse. Öffentlich bekannt war das noch nicht. [...] Ich wusste gar nicht, dass es eine Panikattacke war, aber es war ein Monster. Ich hatte noch nie irgendwelche mentalen, psychologischen oder gesundheitlichen Probleme gehabt. Doch…
Weiterlesen
Zur Startseite