Metal Hammer Ausgabe 09/06

von
teilen
twittern
mailen
teilen

BLIND GUARDIAN

Die würdigen Soundcheck-Sieger und unangefochtenen Könige im heimischen Fantasy Metal laden zur Geschichtsstunde ein. Da bei den Krefeldern viel geschehen ist, gibt es eine Menge zu berichten – unter anderem über das eindrucksvolle neue Album und die dezente ­Abkehr vom Bombast.


IRON MAIDEN

Wenn die NWOBHM-Urgesteine sprechen, verharren alle anderen Bands in ehrfürchtigem Schweigen. Was es zum neuen Werk A MATTER OF LIFE AND DEATH zu sagen gibt, erfahrt ihr in der Geschichte von Andreas Schöwe.


GRASPOP FESTIVAL

Bangen in Belgien! Das Metal Meeting in Dessel ist traditionell immer eine Reise wert, was sich auch 2006 wieder bewahrheitet. Ein hochkarätiges Line-up und entspannte Atmosphäre sind garantiert.


SLAYER

Nachschlag aus dem Hause der Thrash-Könige: Meister Araya plaudert zum endlich erfolgten Release von CHRIST ILLUSION aus dem Nähkästchen und vervollständigt so den Blick hinter die Fassade der Knüppel-Veteranen.


HEAVEN SHALL BURN

Death Metal? Metalcore? Egal! Der neue Geniestreich des deutschen Bollwerks ist wieder wahnsinnig fett geworden. Dass die Jungs auch noch smarte Gesprächspartner sind, rundet das Bild perfekt ab.


teilen
twittern
mailen
teilen
Biografie über Paul Di’Anno (Ex-Iron Maiden) ist erschienen

Am 21. Oktober 2024 ist Paul Di’Anno im Alter von 66 Jahren verstorben. Der ehemalige Iron Maiden-Sänger war bekanntlich schon seit geraumer Zeit gesundlheitlich sehr angeschlagen. Letztlich hörte sein Herz einfach auf zu schlagen, wie seine Schwestern im November bestätigten. „Im Grunde hatte er einen Riss im Beutel um das Herz herum. Dieser hat sich mit Blut gefüllt, das aus der Hauptschlagader kam. Und das hat dazu geführt, dass das Herz zu schlagen aufgehört hat“, hieß es in einem offiziellen Statement. Während Di’Anno in den letzten Jahren gemeinsam mit Wes Orshoski (‘Lemmy’, 2010) an einem autobiografischen Dokumentarfilm gearbeitet hat, entstand…
Weiterlesen
Zur Startseite