Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metal Hammer Ausgabe 08/09

von
teilen
mailen
teilen

Slipknot

Zehn Jahre nach dem Debüt sind die Maskenmänner nicht nur für die Maggots das Maß aller Dinge im martialischen Mummenschanz. METAL HAMMER wirft mit Sänger Corey Taylor und Perkussionist Christ Fehn einen Blick auf die Anfänge und die Zukunft der Extrem-Band.


Devildriver

Wenn Devildriver mit PRAY FOR VILLAINS aufdrehen, ist der diabolisch Dezibel-Endstufen-Exorzismus nicht weit. Mastermind Dez Fafara geht die Dinge eben gerne in allen Belangen immer hundert- und hochprozentig ran.


Rock am Ring

Mit Slipknot, Korn, Limp Bizkit und Marilyn Manson war Rock am Ring 2009 ziemlich nah am großen Neunziger Metal-Revival. Bei welchen Bands das Festival zum Fest wurde und wer live einbrach, lest ihr in unserem Festival-Bericht.


Suicide Silence

NO TIME TO BLEED ist die Devise des zweiten Albums der amerikanischen Deathcore-Hoffnung. METAL HAMMER schnappt sich die Jungs zum näheren Gespräch über Szene-Frisch-Blutspenden.


Tourstory: Heaven & Hell

Nachdem sie unlängst mit THE DEVIL YOU KNOW die Soundcheck-Jury überzeugten, folgt hier die Live-Analyse. Andreas Schöwe wagt den Höllenritt auf dem Bus-Trittbrett von Support-Act Axel Rudi Pell.


teilen
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Anthrax

Sie gehören zu den „Big Four“ des Thrash Metal und sind seit 1981 nicht mehr aus der Welt der kreischenden Gitarren und wilden Langhaarfrisuren wegzudenken: Anthrax. 1984 erschien das Debüt FISTFUL OF METAL, welches es aufgrund des Covers in Deutschand auf den Index schafft. Anthrax entwickeln schnell einen eigenen Stil und öffnen sich auch anderen Genres: 1987, nach einigen Wechseln innerhalb der Band-Besetzung, erscheint AMONG THE LIVING, darauf die Single ‘I’m The Man’. 1992 wird ihre Kollaboration mit Public Enemy veröffentlicht: ‘Bring The Noise’ – Anthrax gelten mit den beiden Platten als erste Band, die Rap und Rock miteinander verbunden haben.…
Weiterlesen
Zur Startseite