Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metal Hammer Ausgabe 08/06

von
teilen
mailen
teilen

STONE SOUR

Corey Taylor ist ein Mann mit mehreren Gesichtern: wilder Mann bei Slipknot, Herzblutmu­siker bei Stone Sour. Pünktlich zum neuen Album WHAT(EVER) MAY COME lädt er exklusiv zu sich nach Hause ein und zeigt noch viel persönlichere Seiten.


SOILWORK

Habt ihr euch schon mal gefragt, wie eure Metal-Helden die Fußball-WM verfolgen? Björn „Speed“ Strid lädt ­Gunnar Sauermann auf ein paar Liter Bier zur TV-Sause ein und fiebert beim Spiel Schweden gegen England mit.


TRIVIUM vs. BULLET FOR MY VALENTINE

Jung, kess, aufstrebend. Aber auch allwissend? Im direkten Vergleich müssen die beiden heißen Aufsteiger-Bands ­beweisen, wer mehr Metal
im Blut hat. Ring frei!


ROCK AM RING

Festival-Wahnsinn in der Eifel! Zum 21. Mal fallen rund 80.000 Musikverrückte über den Nürburgring her, um eine der größten Rock-Sausen Europas zu feiern. Der METAL HAMMER war natürlich mitten drin und in der ersten Reihe.


DISSECTION

Sie prägten eine ganze Szene und gehören aufgrund ihres verspulten Chefdenkers doch zu den kontroversesten Figuren im Death- und Black Metal. Nach einem mäßigen Comeback stehen sie nun vor ihrer Auflösung.


teilen
mailen
teilen
Die 500 besten Metal-Alben (46): Pantera COWBOYS FROM HELL

METAL HAMMER hat die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten gewählt – mit einer fast 100-köpfigen Jury. In die Liste geschafft haben es Veröffentlichungen von 1970 bis 2023. Heute stellen wir daraus vor: Pantera COWBOYS FROM HELL (1990) Panteras vermeintliches „Debüt“, nachdem die Truppe zuvor in Hair Metal-Gefilden unterwegs war und trotz der großzügigen monetären Unterstützung von Papa Abbott keinen Blumentopf gewinnen konnte. Die Umorientierung in Richtung Groove und Thrash trifft den Geschmack der damaligen Jugend zu hundert Prozent und lässt Pantera innerhalb von Monaten zu Stars aufsteigen. Die absolute Vollbedienung gibt es zwar erst auf dem nächsten Album, aber ‘Primal…
Weiterlesen
Zur Startseite