Metal Hammer Ausgabe 07/09

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metallica

Auf ihrer WORLD MAGNETIC Tour präsentierten sich Metallica unlängst in Top-Form. In unserer großen Live-Nachlese sinniert unter anderem auch Schlagzeuger Lars Ulrich ungezwungen über Deutschland-Konzerte, künstlerische Enwicklung und Metal-Kollegen.


Killswitch Engage

Ihr neues Album ist genauso selbstbetitelt wie ihr Debüt – Neuerfindung oder Wurzelpflege? METAL HAMMER trifft die Melodic Metalcoreler in Des Moines, Iowa, zum Aufklärungsgespräch.


Rammstein

Album und Tour stehen bereits in den Startlöchern – Rammstein kehren zurück. METAL HAMMER im Gespräch mit Manager Emanuel Fialik üpber dubiose Ticket-Börsen und das Überraschungspotenzial der neuen Platte.


Dream Theater

Auch das zehnte Album der Prog-Profis ist musikalischem Fortschrittsglauben und technischer Versiertheit verschrieben. BLACK CLOUDS & SILVER LININGS brilliert zudem mit düster-harten Zwischentönen.


Grave Digger

Das Herz von Grave Digger-Kopf Chris Boltendahl schlägt nicht nur für die Altherren-Sport-Domäne Golf. Mit METAL HAMMER wagt er sogar todesmutig den Tandem-Sprung – am Fallschirm!


teilen
twittern
mailen
teilen
Paul Di'Anno: Mikael Åkerfeldt (Opeth) zollt Tribut

Der ehemalige Iron Maiden-Frontmann Paul Di'Anno ist zwar schon am 21. Oktober 2024 verstorben, aber dennoch wollte es sich Opeth-Mastermind Mikael Åkerfeldt nicht nehmen lassen, der Heavy Metal-Ikone verspätet die Ehre zu erweisen. "Ich weiß: Dieser Nachruf kommt ein bisschen zu spät", schreibt der Schwede eingangs. Sanft gewinnt "Doch ich habe seit dem Tag, an dem er starb, darüber nachgedacht, ihm Tribut zu zollen. Sein Einfluss auf die Metal-Musik und Opeth kann nicht heruntergespielt werden. Ich erinnere mich an ein lebendiges Gespräch mit meinem Kumpel Jonas Renkse, in dem wir fast darüber stritten, wer der bessere Sänger für Iron Maiden…
Weiterlesen
Zur Startseite